Elektrokonstrukteur:in/ Elektroingenieur:in (Schaltplan- & Schemaentwicklung)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort eine:n Elektrokonstrukteur:in/ Elektroingenieur:in (Schaltplan- & Schemaentwicklung)
Stellenanforderungen
Ihre Zuständigkeiten
Entwicklung und Erstellung von Schaltplänen und Stromlaufplänen für Geräte und Systeme in den Bereichen Automotive, Medizintechnik und Industrie
Auswahl, Dimensionierung und Auslegung elektrischer Komponenten und Systeme unter Berücksichtigung relevanter Normen und Sicherheitsvorschriften
Erstellung von Systemdiagrammen, Stücklisten und Verdrahtungstabellen für kundenspezifische Lösungen
Zusammenarbeit mit der mechanischen Konstruktion (3D-CAD) sowie der Entwicklung hardwarenaher Software
Durchführung von Simulationen und EMV-Optimierungen
Verantwortung für Planung, Dokumentation und Analyse von Tests und Messungen
Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Fehlersuche in elektrotechnischen Systemen
Durchführung und Dokumentation von Hardware-Tests, inklusive der Nutzung von Sistema für Sicherheitsanalysen, Erstellung von Testszenarien sowie Simulation und Validierung
Mitwirken im Kompetenzzentrum und Unterstützung bei Innovationsprojekten
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung als Automatisierungstechniker:in oder Elektroniker:in, alternativ Studium im Bereich Elektrotechnik (BSc von Vorteil)
Erfahrung in der Elektrokonstruktion mit Schwerpunkt auf Schaltplan- und Schemaentwicklung
Sicherer Umgang mit E-CAD-Systemen (vorzugsweise Zuken E3 oder EPLAN)
Kenntnisse in der Auswahl und Auslegung elektrischer Komponenten sowie in der Anwendung relevanter Normen (z. B. Maschinenrichtlinie, Niederspannungsrichtlinie)
Erfahrung in der Durchführung und Analyse von Hardware-Tests, inklusive Sistema, Simulationen und Testrapporten
Kenntnisse in der Programmierung (z. B. C++, Python, Lua) sind von Vorteil
Erfahrung mit Echtzeit-Embedded-Steuerungssystemen und der Prüfung mechatronischer Systeme von Vorteil
Erfahrung mit 3D-CAD (Creo, Inventor) ist von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen eine äusserst abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem ausgesprochen dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen. Viel Gestaltungsspielraum sowie die Zusammenarbeit in einem innovativen, professionellen und motivierten Team sind gewährleistet. Diese attraktive Funktion bietet fachliche wie auch persönliche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Ihnen wird so die Chance eröffnet, den Erfolg unserer Kundschaft und unseres Unternehmens aktiv sowie nachhaltig mitzugestalten.
Interessiert? Bewerben Sie sich noch heute über den untenstehenden Button, einfach und unkompliziert mit Ihrem LinkedIn Profil und/oder einem aktuellen Lebenslauf. In 2 Minuten ist die Bewerbung abgeschlossen.
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vor Ort, Hybrid
Villigen, Aargau, Schweiz
Aargau
Jobbeschreibung
cross-ING ist ein unabhängiges ISO 9001/13485-zertifiziertes Schweizer Ingenieurunternehmen. Das Unternehmen bietet der Kundschaft eine breite Wissenspalette im Bereich der Produktentwicklung an. cross-ING unterstützt die Kundschaft mit langjähriger Erfahrung und global vernetztem, interdisziplinärem Fachwissen dabei, Neues zu schaffen und Mehrwert zu generieren. Die cross-ING Group AG übernimmt unter anderem in den Bereichen Marketing, Verkauf und Human Resources administrative Aufgaben.
Firma: Cross-ING AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Villigen (AG)