End-User Support Specialist (m/w/d) in Pratteln
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.Unser Partner ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Luftfahrt und bietet exklusive Dienstleistungen für Geschäftsflugreisen an. Von massgeschneiderter Flugzeugausstattung bis hin zu erstklassiger Wartung und Flugunterstützung setzt unser Rocken Partner den Standard für Luxusluftfahrt weltweit. Mit ihrem Hauptsitz in der Schweiz und globalen Einrichtungen bedient das Unternehmen anspruchsvolle Kunden, die Wert auf erstklassigen Service und individuelle Flugerlebnisse legen.Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Deine Verantwortung
End-User Support: Sorge dafür, dass alle Endnutzer mit Desktops, Laptops, Druckern, mobiler Hardware und Peripheriegeräten gut ausgestattet sind. Du bist der Ansprechpartner für Installation, Wartung und Troubleshooting und bearbeitest Anfragen über unser Ticket-System ServiceNow.
Proaktive Wartung: Kümmere dich um die Systemkonfigurationen, führe notwendige Upgrades durch und übernehme Audits, stets nach den Prinzipien des Change Managements.
Hardware Management: Helfe bei der Installation, Wartung und dem Upgrade von Servern, Speicher und Netzwerkinfrastruktur.
IT Assessment Management: Verwalte das Inventar, kontrolliere den Lebenszyklus der Geräte und führe genaue Aufzeichnungen.
Kontinuierliche Verbesserung: Engagiere dich aktiv, um innovative Lösungen zu entwickeln, die die IT-Prozesse optimieren und die Benutzererfahrung verbessern.
Kommunikation und Zusammenarbeit: Pflege eine enge Zusammenarbeit mit den Endbenutzern und internen sowie externen IT-Teams, um eine effektive Kommunikation über alle Führungsebenen hinweg sicherzustellen.
Wissen teilen: Teile dein Fachwissen über die besten Hardware- und Software-Praktiken und nimm aktiv an globalen IT-Service-Foren teil.
Deine Skills
Abschluss in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang und eine gültige ITIL-Zertifizierung.
3-5 Jahre Erfahrung im IT-Support.
Support-Erfahrung mit Windows OS, Microsoft Office und mobilen Geräten (iPhone & Android).
Administrationskenntnisse in Active Directory (Benutzer, Gruppen, Freigaben, Netzwerkdrucker).
Du gehst ruhig und konzentriert an Problemlösungen heran, selbst in stressigen oder dynamischen Situationen.
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, um technische Probleme verständlich für nicht-technische Benutzer zu erklären.
Organisationstalent, um mehrere Aufgaben effizient zu managen und die richtigen Prioritäten zu setzen.
Du arbeitest gerne im Team und hast eine Leidenschaft für kontinuierliches Lernen.
Gültiger Führerausweis sowie Reisebereitschaft für Einsätze in der Schweiz und im EMEA-Raum (bis zu 20% Reiseanteil). Unterstützung des Standorts Genf mindestens 2x pro Monat
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Pratteln
Kontakt
Milosch Gressly,
+41 44 385 21 28
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pratteln (BL)