Energiewirtschafter/-in im Regulatory- und Anlagenmanagement
Unsere Auftraggeberin ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen mit Sitz in Bern. Sie unterstützt selbständige KMU im Bereich Energieversorgung in der ganzen Schweiz. Ihre massgeschneiderten Dienstleistungen decken die Bedürfnisse ihrer Kunden in idealer Weise ab. Aufgrund des kontinuierlichen Geschäftswachstums wird in der Abteilung Anlagen, Netze und Regulierung eine zusätzliche Stelle geschaffen. Wir suchen zur Verstärkung des Teams eine kompetente Persönlichkeit aus der Strombranche als
Im Rahmen einer sorgfältigen Einführung lernen Sie die internen Prozesse in Ihrem Fachgebiet kennen. Bei grösseren Kundenmandaten werden Sie zu Beginn von Ihren Kollegen unterstützt und eignen sich über Learning by Doing die erforderlichen Fachkompetenzen an. Bereits im ersten Dienstjahr werden Ihnen kleinere Mandate zur selbständigen Abwicklung übertragen. Ihre Kenntnisse in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, regulatorische Vorgaben und verwandten Themen bringen Sie gerne ins Tagesgeschäft ein. Sie interessieren sich für Ihr neues Fachgebiet und nutzen die kurzen innerbetrieblichen Wege sowie die direkten Kundenkontakte dazu, rasch eine hohe Selbständigkeit zu erreichen. Das familiäre Ambiente in einem Beratungsteam von gut zwanzig Mitarbeitenden passt zu Ihrer Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
Erfassung und Plausibilisierung von Grunddaten für die Kostenrechnung bis hin zur Tarifgestaltung
Unterstützung der Kunden bei der Tarifgestaltung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
Beratung der Kunden zu energiewirtschaftlichen Themen unter Einbezug der wirtschaftlichen Kennzahlen
Beratung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Kennzahlenmanagement
Weiterentwicklung der Dienstleistung
Ihr Profil
Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung und berufliche Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Interesse oder Berufserfahrung bei einem Energieversorgungsunternehmen
IT-Affinität, Erfahrung im Handling von Datensätzen
Selbständige Arbeitsweise und Flair, eigene Projekte zu leiten
Kommunikative Persönlichkeit
Ihre Perspektiven
Mitarbeit in einem kleinen, kollegialen Team
Attraktive Anstellungsbedingungen mit der Möglichkeit, entweder Teilzeit (60–90 %) oder Vollzeit zu arbeiten
Abwechslung durch einen Tag Homeoffice pro Woche und Aussendiensteinsätze
Innovative Unternehmenskultur mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns ein E-Mail. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Engineering Management Selection E.M.S. AG
Martin Käser
Belpstrasse 11
3007 Bern
Tel. +41 31 326 23 23
martin.kaeser@ems.ch
Beratungskompetenz in der Energieversorgung
Firma: E.M.S. Engineering Management Selection AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)