Enterprise Architekt in Bern

Als Enterprise Architekt bist du Mitglied des Führungsteams und übernimmst die fachliche Steuerung der Architekten. Du Verantwortest die strategische Planung, Entwicklung und Steuerung der IT-Architektur.

Strategische Planung und Architekturentwicklung
Sicherstellung der Abstimmung zwischen Geschäfts-, IT-Strategie und Digitalisierungsstrategie
Identifikation und Bewertung technologischer Trends zur Unterstützung der Unternehmensziele
Entwicklung und Pflege der Enterprise-Architektur auf Basis von TOGAF-Standards
Governance und Steuerung, Risiko und Innovationsmanagement
Aufbau einer Architektur-Governance
Entwicklung und Durchsetzung von Richtlinien, Standards und Prinzipien für die IT-Architektur
Leitung der Architektur-Boards zur Steuerung von Architekturentscheidungen
Projektunterstützung, Beratung von Projektteams bei Architekturentscheidungen und deren Ausrichtung an den Unternehmenszielen
Kommunikation und Stakeholder-Management

Dein Profil:

Du verfügst über einen Hochschul-Abschluss in einer technisch relevanten Fachrichtung
>10 Jahre Erfahrung als Enterprise Architekt in einem KMU
Ausgewiesene TOGAF oder SAFe Methodenkompetenzen
Erfahrungen im Finanz-, oder Versicherungsumfeld ist von Vorteil
Die Fähigkeit, Zielgruppengerecht zu kommunizieren, insbesondere auf Stufe GL und AL
Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung komplexer IT-Architekturen.
Kenntnisse in Geschäftsprozessmodellierung (z. B. BPMN) und deren Integration in IT-Lösungen.
Technologisches Verständnis für moderne IT-Trends (z. B. Cloud, KI, APIs, Microservices).
Vernetztes Denken und die Fähigkeit mit Anspruchsgruppen aus verschiedenen Hierarchiestufen zu kommunizieren, bist Du dir gewohnt
Du beherrschst das Verdichten von Anforderungen und Bedürfnissen
Eine can-do Mentalität, gepaart mit Humor würde das Team sehr schätzen

Dein Wissen ist hier zu Hause:

Ein etabliertes und werteorientiertes Schweizer Unternehmen
Ein technologisch anspruchsvolles Umfeld und viel Spielraum, Wissen und Erfahrungen ein- und umzusetzen
Home-Office ist eine klare Sache
Arbeitsorte: 2 Tage Bern, Zürich und Home-Office wahlweise
Kein Micromanagement
Moderne Anstellungsbedingungen und ein überaus attraktiver Arbeitgeber

Avalect Personaldienstleistungen Herr Roland Wäger Geschäftsführer Ibelweg 18a 6300 Zug +41 41 766 82 82 +41 79 515 16 79 E-Mail schreiben www.avalect.ch
Deine Aufgaben:

Firma: Avalect GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.12.2024

powered by: workpool.jobs