Enterprise Data Architect in Zürich

Unser Kunden ist SAP Gold Partner, Ausbildungsbetrieb und mit rund 140 Mitarbeitenden ein führender Anbieter von spezialisierten Informatiklösungen auf SAP Basis. Das Unternehmen versteht sich als Dienstleister, welcher das Prozess- und Change Management im Beratungsansatz kombiniert. Hierbei legt man Wert auf eine offene Informations- und Feedbackkultur, das Fundament für den Teamzusammenhalt. So wurde unser Partner bereits zum 4. Mal in Folge mit dem Qualitätssigel Top Company von Kununu ausgezeichnet, bei einem Score von 4.6 und 100% Weiterempfehlung.

Aufgaben

MDM-Strategie entwickeln - Du entwirfst massgeschneiderte Datenstrategien, die Unternehmen fit für die Zukunft machen.

Architektur aufbauen – Du analysierst bestehende Systeme, deckst Optimierungspotenziale auf, konzipierst und baust skalierbare Datenarchitekturen, die Unternehmensziele perfekt unterstützen

Technologieauswahl und -integration - Du berätst bei der Auswahl modernster Tools und Plattformen und sorgst dafür, dass Daten reibungslos in die bestehende Infrastruktur integriert werden

Data Governance - Du entwickelst robuste Richtlinien für Datenschutz, Compliance und Datenqualität, die Unternehmen gesetzlich absichern und strategisch nach vorne bringen

Aktive Mitarbeit beim Aufbau der Business Unit und Weitergabe Deines Experten-Know-Hows an die Berater-Kollegen

Profil

Erfahrung auf mehreren Projekten im Lösungsdesign als Solution Architect (Prozesse und Technologie), inkl. erfolgreichen Projekt-Implementierungen

Tiefgehendes Wissen in der Entwicklung von Datenarchitekturen und -strategien.

Hands-on-Erfahrung mit Cloud-Technologien, Big Data, Datenbanken, MDM- und ETL-Tools.

Kompetenz in der Moderation und Kommunikation, insbesondere bei der Darstellung und Vermittlung von Konzepten und Ideen

Mehrsprachig – nicht nur in Deutsch & Englisch, sondern auch in „Business“ & „IT“

Du magst es, zu moderieren, präsentieren und zu begeistern? Du bist ein «Macher» und denkst in Lösungen anstatt Problemen?

Wir bieten

Flexible Arbeitszeitgestaltung: Um deine Freizeit besser organisieren zu können

Freie Wahl des Arbeitsortes: Im Homeoffice, beim Kunden oder am Hauptsitz

Attraktive Anstellungsbedingungen hervorragende Sozialleistungen

Urlaub Arbeitszeit: 40 Stunden Woche, mehr Ferien und 13 kantonale Feiertage

Legendäre Firmenevents: Winterspecial + regelmässigen InnDialog mit Aperos

Persönliche Weiterbildung: Interne Ausbildung, regelmässige Schulungen externe Weiterbildungen

Mobilität für Consultants: Suche dir dein persönliches Wunsch-Geschäftsfahrzeug aus, inkl. Privatnutzung oder SBB GA der 1. Klasse
Über diesen Job

Über uns

Firma: Impact Recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2024

powered by: workpool.jobs