Enterprise Data Architect in Zürich
Unser Kunden ist SAP Gold Partner, Ausbildungsbetrieb und mit rund 140 Mitarbeitenden ein führender Anbieter von spezialisierten Informatiklösungen auf SAP Basis. Das Unternehmen versteht sich als Dienstleister, welcher das Prozess- und Change Management im Beratungsansatz kombiniert. Hierbei legt man Wert auf eine offene Informations- und Feedbackkultur, das Fundament für den Teamzusammenhalt. So wurde unser Partner bereits zum 4. Mal in Folge mit dem Qualitätssigel Top Company von Kununu ausgezeichnet, bei einem Score von 4.6 und 100% Weiterempfehlung.
Aufgaben
MDM-Strategie entwickeln - Du entwirfst massgeschneiderte Datenstrategien, die Unternehmen fit für die Zukunft machen.
Architektur aufbauen – Du analysierst bestehende Systeme, deckst Optimierungspotenziale auf, konzipierst und baust skalierbare Datenarchitekturen, die Unternehmensziele perfekt unterstützen
Technologieauswahl und -integration - Du berätst bei der Auswahl modernster Tools und Plattformen und sorgst dafür, dass Daten reibungslos in die bestehende Infrastruktur integriert werden
Data Governance - Du entwickelst robuste Richtlinien für Datenschutz, Compliance und Datenqualität, die Unternehmen gesetzlich absichern und strategisch nach vorne bringen
Aktive Mitarbeit beim Aufbau der Business Unit und Weitergabe Deines Experten-Know-Hows an die Berater-Kollegen
Profil
Erfahrung auf mehreren Projekten im Lösungsdesign als Solution Architect (Prozesse und Technologie), inkl. erfolgreichen Projekt-Implementierungen
Tiefgehendes Wissen in der Entwicklung von Datenarchitekturen und -strategien.
Hands-on-Erfahrung mit Cloud-Technologien, Big Data, Datenbanken, MDM- und ETL-Tools.
Kompetenz in der Moderation und Kommunikation, insbesondere bei der Darstellung und Vermittlung von Konzepten und Ideen
Mehrsprachig – nicht nur in Deutsch & Englisch, sondern auch in „Business“ & „IT“
Du magst es, zu moderieren, präsentieren und zu begeistern? Du bist ein «Macher» und denkst in Lösungen anstatt Problemen?
Wir bieten
Flexible Arbeitszeitgestaltung: Um deine Freizeit besser organisieren zu können
Freie Wahl des Arbeitsortes: Im Homeoffice, beim Kunden oder am Hauptsitz
Attraktive Anstellungsbedingungen hervorragende Sozialleistungen
Urlaub Arbeitszeit: 40 Stunden Woche, mehr Ferien und 13 kantonale Feiertage
Legendäre Firmenevents: Winterspecial + regelmässigen InnDialog mit Aperos
Persönliche Weiterbildung: Interne Ausbildung, regelmässige Schulungen externe Weiterbildungen
Mobilität für Consultants: Suche dir dein persönliches Wunsch-Geschäftsfahrzeug aus, inkl. Privatnutzung oder SBB GA der 1. Klasse
Über diesen Job
Über uns
Firma: Impact Recruitment GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)