Equipment Manager (m/w/d) (LSB) in Zug

Roche Schweiz schlägt die Brücke zwischen Pharmazie und Diagnostik. Wichtige Forschungs- und Entwicklungsfunktionen sind hier angesiedelt. Für unsere langjährige Kundin, die Roche Diagnostics International AG in Rotkreuz, suchen wir eine/n

Equipment Manager (m/w/d)

Hintergrund:
Roche Diagnostics ist weltweit führend in der In-vitro-Diagnostik und ein Pionier in der Entwicklung innovativer diagnostischer Technologien. Unser Standort in Rotkreuz, Schweiz, ist ein dynamisches Zentrum für Forschung und Entwicklung (R&D). Hier arbeiten engagierte Teams daran, die neuesten diagnostischen Technologien zu entwickeln und zu testen.
Innerhalb unserer R&D-Service-Abteilung ist das Equipment Management von zentraler Bedeutung für die Verwaltung und Wartung unserer hochmodernen Geräte. Diese Geräte sind unerlässlich für unsere Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Zur Unterstützung dieser wichtigen Aufgaben suchen wir Verstärkung, um unsere Kapazitäten zu erweitern und die Effizienz sowie Zuverlässigkeit unserer Geräte sicherzustellen.

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Bestandsverwaltung: Unterstützung bei der Verwaltung des Equipment-Bestands im R& D-Bereich
Instandhaltung: Regelmäßige Inspektion, Koordination bei Reparaturen von Geräten
Lieferantenmanagement: Mitwirkung beim Aufbau und der Pflege von Lieferantenbeziehungen
Dokumentation: Führen detaillierter Aufzeichnungen über das Equipment
Risikomanagement: Unterstützung bei der Minimierung von Risiken im Zusammenhang mit dem Einsatz von Geräten
Innovation und Verbesserung: Einbringen von Vorschlägen für Prozessverbesserungen im R&D-Bereich
Qualifizierungen: Durchführung von vorgeschriebenen Qualifizierungen, z. B. für Kühlschränke

Anforderungen:

Ausbildung: Im Labornahen Bereich oder vergleichbarem
Erste Berufserfahrung: Praktika oder erste Berufserfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung in der Diagnostik- oder Pharmabranche sind von Vorteil
Kenntnisse: Vorzugsweise Grundkenntnisse im Equipment Management
IT-Kenntnisse: Idealerweise Erfahrung mit Equipment-Management-Software und Laborinformationssystemen (z.B. SAP)
Fliessend in Deutsch und Englisch von Vorteil
Kompetenzen: Problemlösungsfähigkeiten, organisatorische Fähigkeiten und Teamfähigkeit

Was Ihnen geboten wird:

Eine Chance, in einem der bedeutendsten Pharmaunternehmen der Welt mitzuwirken
Moderner Campus mit viel Grünflächen und Begegnungszonen
Zentrale Lage mit Autobahnanschluss und Bahnhof in der Nähe
Abwechslungsreiches Tätigkeitsprofil
Weiterbildungsmöglichkeiten durch temptraining
Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team
Faire Entlöhnung

Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Leonie Gysin senden.

Chemie Pharma Pharmacy Diagnostik Zug Luzern Vollzeit Fulltime Forschung Laboratory Ausrüstungsmanager

Ihre direkte Ansprechperson

Leonie Gysin
leonie.gysin@elan-personal.ch

Firma: Elan Personal AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 22.11.2024

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