Erfahrene:r Manager:in Pharmakovigilanz 80 - 100% (m/w/d)

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Erfahrene:r Manager:in Pharmakovigilanz 80 - 100% (m/w/d)

Deine Verantwortung

Du führst routinemäßige Pharmakovigilanz-Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit den regionalen und globalen Pharmakovigilanz-Teams durch
Sorge für die Einhaltung aller schweizerischen Pharmakovigilanz-Vorschriften und internen SOPs
Sei die Hauptansprechperson für Swissmedic in allen Fragen zur Arzneimittelsicherheit
Übernehme eine führende Rolle für spezifische PV-Themen (Pharmakovigilanz)
Fördere gute Arbeitsbeziehungen zu allen internen und externen Vertragspartnern, die in die Sicherheitsprozesse eingebunden sind
Vertrete die Arzneimittelsicherheit und bringe fachliche Expertise in lokale Projekte und Initiativen ein
Führe das lokale Pharmakovigilanz-Team und übernimm die Budgetverantwortung für den Bereich
Nimm aktiv an Verbandsarbeit teil, um die Interessen und Standards des Unternehmens zu vertreten

Deine Skills

Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium in den Lebenswissenschaften, Pharmazie oder einem verwandten Bereich im Gesundheitswesen
Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmakovigilanz, vorzugsweise in der Schweizer Pharmaindustrie
Fundierte Kenntnisse der schweizerischen Vorschriften in Bezug auf die Arzneimittelsicherheit für Arzneimittel und Medizinprodukte, sowie gute Kenntnisse der ICH-GCP und der EU-Richtlinien
Du beherrscht die medizinische Terminologie und kannst diese in deiner Arbeit anwenden
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Präzision sowie die Fähigkeit, in einem dynamischen, vielfältigen Umfeld zu arbeiten
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, weitere Landessprachen sind von Vorteil

Benefits

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Pratteln

Kontakt

Christiane Wannemacher,
+41 44 385 28 63
08.11.2024 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Pratteln (BL)

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Publikationsdatum: 08.11.2024

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