ERP-Systemberater Odoo (m/w/d) in Olten

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

ERP-Systemberater Odoo (m/w/d)

Deine Rolle:

Arbeitsort: Olten / Zürich

Deine Verantwortung:

In dieser Rolle wirst du eine zentrale Figur bei der Implementierung von Odoo Smartcamp bei den Kunden in der Schweiz sein. Du unterstützt sie aktiv bei der Einführung ihrer Odoo ERP-Lösung und sorgst dafür, dass ihre Anforderungen optimal umgesetzt werden.
Dabei sammelst, analysierst und dokumentierst du die Bedürfnisse der Kunden und konfigurierst das ERP-System so, dass es diese Anforderungen bestmöglich erfüllt. Du testest die Funktionen gründlich und präsentierst sie den Kunden. Zudem unterstützt du die Anwender durch Schulungen und stehst ihnen bei Fragen zur Seite.
Du scheust dich nicht davor, die Anforderungen der Kunden zu hinterfragen, um ihnen die besten Lösungen anzubieten.

Deine Qualifikationen:

Für diese Rolle benötigst du einen Bachelor- oder Masterabschluss in IT, Finanzen, Controlling, Buchhaltung oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
Du bringst 3 bis 5 Jahre Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise Odoo, mit, einschliesslich Konfiguration und Implementierung.
Ein fundiertes Verständnis von Buchhaltungsprinzipien oder finanziellen Geschäftsprozessen wie Planung, Budgetierung und Forecasting gehört zu deinen Stärken.
Du sprichst Deutsch oder Schweizerdeutsch als Muttersprache und beherrschst Englisch fliessend.
Deine Kommunikationsfähigkeiten sind exzellent, und du bist in der Lage, Menschen zusammenzubringen, Diskussionen zu leiten und zu strukturieren.
Du arbeitest organisiert und sorgfältig, und du weisst, wie man Prioritäten setzt.
Es ist dir wichtig, dass jedes Projekt den Kunden einen erheblichen Mehrwert bietet, dabei behältst du stets ihr Budget im Blick.
Du arbeitest gerne in einem multikulturellen Team, bist ein echter Teamplayer, empathisch und engagiert für das Wohl des Teams.
Ein gültiger Arbeitserlaubnis für die Schweiz ist vorhanden.
Zusätzliche Pluspunkte sind, wenn du neugierig bist und gerne jedes Detail eines Tools verstehst sowie neue Funktionen testest.
Gute Kenntnisse in industrieller Produktion und Supply-Chain-Prozessen sind von Vorteil.
Auch ein tiefes Verständnis in den Bereichen Logistik, Finanzen oder eCommerce, oder die Bereitschaft, mehr darüber zu lernen, wird geschätzt. Kenntnisse der französischen Sprache runden dein Profil ab.

Benefits:

Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

#JC-it

Arbeitsort
Olten

Kontakt

Vera-Lucia Bösch,
+41 44 385 21 42
24.01.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

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Publikationsdatum: 25.01.2025

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