Event Coordinator Alumni/-ae (w/m/d) 40% in Bern

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit mit einem Flair für Organisation und Dienstleitung.

Event Coordinator Alumni/-ae (w/m/d) 40%

Als Event Coordinator Alumni/-ae übernimmst du eine zentrale Rolle in der Planung und Umsetzung spannender Events für unsere Absolventen/-innen. Du sorgst dafür, dass Netzwerkanlässe und Kurz- Seminare für Verwaltungsratsmitglieder und Führungskräfte reibungslos ablaufen. Im Folgenden findest du einige Informationen zu deiner künftigen Stelle und dem, was du mitbringen solltest.

Du

Du hast erste Erfahrungen im Eventmanagement (z.B. bei AIESEC), du bist gerne Gastgeber/-in und du sorgst dafür, dass jedes Event reibungslos abläuft und alle zufrieden sind. Unerwartete Herausforderungen meisterst du kreativ & flexibel. Im Umgang mit Kunden/-innen agierst du professionell und situationsgerecht, wobei du deine Kenntnisse in Deutsch und Englisch gezielt einsetzt. Deine Kommunikationsstärke zeigt sich auch auf Social Media.

Wir

Wir sind eine Stiftung, die sich der Weiterbildung verschrieben hat. Wir verfolgen die Vision, zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beizutragen, indem wir verantwortungsvolle Fach- und Führungspersonen inspirieren, ausrüsten und vernetzen. Bei uns wirst du Teil eines kleinen und feinen Kern-Teams mit 20 Mitarbeitenden, das von Werten wie Respekt und Unternehmergeist geprägt ist und neue Arbeitsformen lebt (flexible Arbeitszeiten, Förderung der persönlichen Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten). Bring deine Stärken in ein dynamisches, international geprägtes Arbeitsumfeld ein, in dem die Übernahme von Verantwortung und Eigeninitiative geschätzt und gefördert wird.

Deine Stelle

Du übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von unterschiedlichen Events für unsere Absolventen/-innen in Bern, Basel und Zürich. Im Vorfeld der Events bist du verantwortlich für Offerten und Budget sowie Verträge mit Referierenden und Lieferanten inklusive Koordination des Rechnungs- und Mahnwesens. Zu deinem Aufgabenpaket gehören zudem Kommunikationsmassnahmen auf Social Media und in unserem Newsletter. Zusammen mit einer Kollegin pflegst du die Rochester-Bern Alumni Webseite und die Mitgliederdaten. Da unsere Absolventen/-innen aus allen Programmen stammen, arbeitest du mit verschiedenen Abteilungen bei Rochester-Bern und an der Universität Bern zusammen.

Hochschulstrasse 4 | CH-3012 Bern | phone +41 31 684 34 77 | hr@rochester-bern.ch | www.rochester-bern.ch

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen mit CV, Motivationsschreiben und Zeugnissen per E-Mail an hr@rochester-bern.ch. Bei Fragen zur Stelle wendest du dich an Hannah Schmitz, Marketing & Alumni/-ae Manager (hannah.schmitz@rochester-bern.ch).

Hochschulstrasse 4 | CH-3012 Bern | phone +41 31 684 34 77 | hr@rochester-bern.ch | www.rochester-bern.ch
Rochester-Bern Executive Programs (RoBe) ist eine renommierte Business School mit Boutique-Charakter in der Schweiz. 1994 gegründet, ist sie das Tor zu hochkarätigen Weiterbildungsprogrammen für Führungskräfte und Verwaltungsräte/-innen. In Zusammenarbeit mit Dozierenden von weltweit führenden Universitäten bietet RoBe den Teilnehmenden ein breites Spektrum an Weiterbildungen, von CAS-, DAS- und MAS-Programmen bis hin zu einem internationalen Executive MBA und massgeschneiderten Seminaren für Unternehmen.

Firma: Rochester-Bern Executive

Einsatz

Arbeitspensum:
40%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 02.10.2024

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