Exklusivmandat für Stelle in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Rocken® hat eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. In der technologischen Entwicklung sowie bei der Erbringung unserer Dienstleistungen stehen wir für drei Grundsätze: Performance: Schnelle Verfügbarkeit und hohe Reichweite, Usabilty: Höchste Benutzerfreundlichkeit und Design und Collaboration: Professioneller Austausch und Vernetzung von Know-how.In der Business Unit Neptun liegt der Fokus in den Fachbereichen Sales, Marketing, Technical & Engineering sowie Finance & Accounting. Du betreust anspruchsvolle Kunden in verschiedenen Branchen sowie spannende Rocken® Talents, mit denen Du regelmässig in Kontakt stehst. In dieser Business-Unit werden folgende Werte vorgelebt: Teamspirit, Performance, Professionalität sowie Selbstverwirklichung.
Deine Rolle
Deine neue Herausforderung im Bereich Buchhaltung wartet auf dich!Werde Teil eines dynamischen Teams, in dem deine Expertise in der Finanzbuchhaltung geschätzt wird. Du hast die Chance, dich aktiv einzubringen, Prozesse zu optimieren und gemeinsam mit uns erfolgreich zu wachs
Deine Verantwortung
Du führst die gesamte Finanzbuchhaltung eigenständig, inklusive Debitoren- und Kreditorenmanagement.
Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und IFRS.
Du kümmerst dich um die Lohnbuchhaltung sowie die Lohnläufe und bist für MWST-Abrechnungen verantwortlich.
Du pflegst und stimmst Konten ab und führst Buchungsvorgänge präzise durch und überwachst und wickelst den gesamten Zahlungsverkehr ab.
Du erstellst Berichte und Auswertungen und bringst dich bei der Optimierung interner Prozesse und Systeme im Rechnungswesen aktiv ein.
Deine Skills
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzwesen, z. B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen.
Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen, inklusive Kenntnisse in Abschlüssen nach OR und IFRS sowie in der Lohnbuchhaltung.
Fundierte Kenntnisse in Abacus sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.
Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Freu dich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem modernen Umfeld, das dir Gestaltungsspielraum und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet. Dein Beitrag wird gesehen und geschätzt!
Benefits
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Sportliche Aktivitäten
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Coaching und Mentoring
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)