Experte Betriebsbuchhaltung 80%-100% (m/w/d) in Bern

Du bist ein erfahrener Experte (m/w/d) in der Betriebsbuchhaltung und suchst nach einer neuen Herausforderung in einem renommierten Unternehmen? Dann haben wir die perfekte Stelle für dich! Unser Partner ist ein erfolgreiches Unternehmen in der Region und sucht einen engagierten Experten (m/w/d) für die Betriebsbuchhaltung, der das Team verstärken und die Verantwortung für die Buchhaltung mehrerer Geschäftsbereiche übernehmen wird. In dieser spannenden Position wirst du eng mit dem Leiter Finanzen zusammenarbeiten und deine Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen können.

Deine Verantwortung

Zu deinen Verantwortungen als Experte (m/w/d) für die Betriebsbuchhaltung gehören:

Selbständige Führung der Betriebsbuchhaltung für mehrere Geschäftsbereiche
Verantwortung für die termingerechte und korrekte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER
Durchführung von Intercompany-Abstimmungen und -Abrechnungen
Kontinuierliche Optimierung von Buchhaltungsprozessen und -systemen
Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsleitung
Mitarbeit bei der Budgetierung und der Erstellung von Finanzplänen
Unterstützung bei der Vorbereitung von Revisionen und der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern
Fachliche Führung und Unterstützung von Junior Buchhaltern

Deine Skills

Um als Experte (m/w/d) für die Betriebsbuchhaltung erfolgreich zu sein, solltest du folgende Qualifikationen mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/r diplomierten Experten/Expertin in Finanz- und Rechnungswesen oder ähnliche Qualifikation
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Betriebsbuchhaltung, idealerweise in einer vergleichbaren Position
Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssystemen , vor allem SAP S/4HANA
Ausgezeichnete Kenntnisse in der Erstellung von Auswertungen und Reportings mit MS Excel
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Hohe Zahlenaffinität, eine selbständige und exakte Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Teamfähigkeit

Wenn du an dieser spannenden Herausforderung interessiert bist, dann bewirb dich noch heute bei uns. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dir dabei zu helfen, deine Karriereziele zu erreichen! Wir bieten dir eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team. Zögere nicht länger und werde Teil unseres erfolgreichen Unternehmens!

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
06.11.2024 80% - 100% Festanstellung 105'000 - 120'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Experte Betriebsbuchhaltung 80%-100% (m/w/d)

Unser ROCKEN-Partner erbringt Dienstleistungen für die gesamte zivile Bundesverwaltung wie auch für die Öffentlichkeit. - Tradition und Moderne, erhalten und erschaffen von rund 900 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufszweigen. Nachhaltig und vorbildlich, weil es sich gegenüber künftigen Generationen verpflichtet. Die Individualität der Mitarbeitenden sowie deren Freude daran, Bestehendes wertzuschätzen und neue Standards zu setzen, machen unseren ROCKEN-Partner zu einem attraktiven und vielseitigen Unternehmen.

Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.11.2024

powered by: workpool.jobs