Experte Finanzen - 80-100% (m/w/d) in Buchs (SG)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Experte Finanzen - 80-100% (m/w/d)
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung:
Entwicklung und Umsetzung von Controlling- und Reportingkonzepten zur Unterstützung der Unternehmensstrategie
Erstellung von regelmäßigen Managementberichten und Ad-hoc-Analysen zur Unterstützung des Managements
Verantwortlich für die Planung, Durchführung und Auswertung von Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen
Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen und Optimierung von Geschäftsprozessen
Bewertung von Investitionsprojekten und Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
Unterstützung bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen und strategischen Entscheidungen
Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere dem Finanz- und Rechnungswesen
Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorschriften
Deine Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich oder vergleichbare Qualifikation
Fachausweis in Finanz und Rechnungswesen von Vorteil
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Industriebranche
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central und anderen ERP-Systemen
Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Starke analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
Teamplayer mit der Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Buchs
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
14.01.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Buchs (SG)