Experte/in Finanzbuchhaltung & Compliance (m/w) 80-100%

Als spezialisierte Personalvermittlungsagentur für qualifizierte Fach- und Führungskräfte im Finanz- und Rechnungswesen sind wir beauftragt, für ein renommiertes Unternehmen einen/eine Experte/in Finanzbuchhaltung & Compliance (w/m/) zu rekrutieren. Das Unternehmen ist international tätig und bietet ein innovatives Arbeitsumfeld, das kontinuierliches Wachstum und berufliche Weiterentwicklung fördert. Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die das Finance-Team tatkräftig unterstützt.

Aufgaben

- Eigenständige Führung und Überwachung von buchhalterischen Prozessen mit Fokus auf Finanzkontrollen
- Unterstützung des Unternehmens bei der Einhaltung interner und externer Compliance-Richtlinien
- Durchführung von internen Analysen, Audits und Prüfprozessen zur Sicherstellung der Audit-Readiness
- Koordination und Begleitung interner und externer Audits sowie Zusammenarbeit mit Revisionsstellen und Behörden
- Verantwortung für das interne Kontrollsystem (IKS) sowie die kontinuierliche Optimierung der Prozesse
- Management und Bearbeitung von Datenschutzanfragen sowie Überprüfung potenzieller Verstösse
- Entwicklung und Implementierung von Schulungen und Richtlinien zu den Themen Finanzprozesse, Compliance und Datenschutz

Profil

- Abgeschlossene höhere Ausbildung in Finanz- und Rechnungswesen oder Wirtschaft (z. B. Bachelor, Fachausweis oder vergleichbare Qualifikation)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Bereich Audit & Compliance
- Fundiertes Verständnis von finanziellen Abläufen, Werteflüssen und Kontrollmechanismen
- Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (Erfahrung mit SAP von Vorteil) sowie MS Office (insbesondere Excel)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte, detailorientierte und proaktive Arbeitsweise

Wissenswertes

- Ein flexibles Arbeitsmodell mit Homeoffice-Optionen, um Beruf und Privatleben optimal zu vereinen
- Spannende Herausforderungen in einem dynamischen, internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsangebote
- Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Attraktive Sozialleistungen sowie ein umfangreiches Benefit-Paket, das auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden abgestimmt ist

Arbeitsort

4303 Kaiseraugst

Kontakt

Matthias Aebi

044 576 47 40

Entdecke jetzt unsere Tipps für deine erfolgreiche Bewerbung im Bereich Compliance
Kaiseraugst

18.03.2025 100% Festanstellung 100'000 - 115'000 CHF / Jahr

Experte/in Finanzbuchhaltung & Compliance (m/w) 80-100%

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kaiseraugst (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.03.2025

powered by: workpool.jobs