Experte Rechnungswesen - 80-100% - Automotiv (m/w/d)
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung
Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und IFRS
Durchführung der laufenden Buchhaltung und des Controllings im Automotive-Bereich
Mitarbeit bei der Erstellung von Budgets und Forecasts
Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Rechnungswesen
Betreuung und Weiterentwicklung des ERP-Systems Dynamics 365
Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Auditoren
Unterstützung bei der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards
Erstellung von Berichten und Präsentationen für die Geschäftsleitung
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Rechnungswesen
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Fundierte Kenntnisse in OR und IFRS
Erfahrung mit dem ERP-System Dynamics 365
Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
Stilsicher in Deutsch, verhandlungssicher in Englisch & Französisch
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bassersdorf
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bassersdorf (ZH)