Expertin/Experte (ICT-Support) in der Region Basel

Unser Kunde ist in der ICT-Branche als regionaler „Full Service Provider“ mit seinem kleinen Team in der Nordwestschweiz tätig. Er betreut die KMU-Kunden aus den unterschiedlichen Branchen und mit innovativen ICT-Lösungen (Cloud, lokale Infrastruktur, Telefonie und Software).

Expertin/Experte (ICT-Support) in der Region Basel

Deine Aufgaben und Herausforderungen

Als ICT-Experte/in bist Du der Dreh- und Angelpunkt zwischen dem Kunden, dem Engineering und den ICT-Partnern sowie Lieferanten. Du bist Technik affin und kannst mit Deinem Know-how den 1st Level Support und die Installationen vor Ort bei den Kunden eigenständig übernehmen. Für Dich gibt es nichts Wichtigeres als dafür zu sorgen, dass Deine Kunden zufrieden sind und die Bedürfnisse professionell erfüllt werden.

1st Level- und Anwendersupport am Telefon oder mittels Ticketing-System

Erfassen und bearbeiten von Tickets

Installation, Konfiguration und Wartung von ICT-Systemen vor Ort bei den Kunden

Durchführung von Client-Installationen und -Wartungen

Selbstständige Umsetzung von kleineren ICT-Projekten

Erstellen und Pflege von Supportdokumentationen

Dein Profil

Du bist jung, begeisterst Dich für Technik und möchtest Dich persönlich weiterentwickeln. Du denkst pragmatisch und kundenorientiert. Du siehst das grosse Ganze und verlierst Dich nicht in technischen Fragestellungen. Du hast Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und scheust Dich nicht davor, deinen Arbeitsalltag selbständig zu bestreiten. Dabei wirst Du mit sehr kollegialer Zusammenarbeit sowie kurzen Entscheidungswegen unterstützt. Soziale Kompetenz zählen genauso zu Deinen Fähigkeiten, wie Deine fachliche Kompetenz. Du bist Dienstleister/in, lösungsorientiert denkend und dazu fähig, Problemstellungen analytisch anzugehen.

Und das bringst Du ausserdem mit….

Grundausbildung - vorzugsweise in der Fachrichtung Informatik und/oder Elektrotechnik

Erste praktische Erfahrung im Betrieb und Unterhalt von ICT Infrastrukturen

Versierter Umgang mit Microsoft Office Produktepalette, Microsoft Windows und/oder Mac Betriebssystemen

Hohe Zielorientierung und grosse Umsetzungskompetenz

Stilsicheres Deutsch in mündlicher und schriftlicher Sprache (Englisch von grossem Vorteil)

Gute Kommunikationsfähigkeiten und überzeugendes Auftreten

Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

Führerschein Kategorie B

Unser Angebot

Eine engagierte Persönlichkeit erwartet eine äusserst herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum. Ein agiles Umfeld und ein moderner Arbeitsplatz in der Region Basel sowie eine attraktive Entlöhnung runden das Angebot ab.

Hast Du Interesse? Dann freue ich mich auf deine Bewerbung und unser Kennenlernen. Bei Fragen zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren. Sämtliche Bewerbungen werden wir selbstverständlich vertraulich behandeln.

Jan Schleuniger
Leiter HR Solutions

Ruf mich an:
Telefon +41612609503
Mobile +41763856066

Oder melde Dich per E-Mail oder
mittels

Firma: Clover People and Skills

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.03.2025

powered by: workpool.jobs