Export Logistics Associate DEU/ENG/SP 80-100% (Homeoffice-Anteil)
Unsere Kundin ist ein international tätiges Schweizer Handelsunternehmen der Pharma- und Lebensmittelbranche. In Europa zählt sie zu den gut eingeführten, langjährigen Bezugsquellen der Pharmaindustrie für qualitativ hochstehende Rohstoffe. Die solide Stellung im Markt wird durch homogenes Wachstum stetig gefestigt und ausgebaut. Zur Verstärkung des Teams von 27 Mitarbeitenden in Zürich-City suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Export Logistics Associate DEU/ENG/(SP) 80-100% (2 Tage Homeoffice)
Ihre Aufgaben:
Export und Logistikverantwortung für den Lateinamerikanischen Markt
Beschaffung und Versand von pharmazeutischen Rohstoffen und Mustern
Drehscheibenfunktion und Koordination mit dem Hauptsitz, Filialen in Argentinien, Peru, Singapore und weitere
Forecastplanung und effiziente Abwicklung von Import- und Export-Aufträgen
Termingerechtes Order Management durch Überwachung der Transporte und Termine
Koordination der Bestellungen und Aufträge mit internen Stellen
Regelmässiger Kontakt mit den Partnern (z.B. Lieferanten, Spediteuren, etc.)
Anlaufstelle für logistische Fragen für eine Mitarbeiterin bei z.B. Lead Times, Incoterms, Import/Export Details, Gefahrengut, etc.
Ihr Profil:
Berufserfahrung in der Speditionsbranche oder in der Exportabwicklung
Von Vorteil eine Weiterbildung in Export, HF, FH Bachelor Studium BWL oder Supply Chain / Logistik
Kommunikative und weltoffene Persönlichkeit sowie analytische und unternehmerische Denkweise
Teamspirit, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
Sehr gutes Deutsch und Englisch sowie mündliche Spanischkenntnisse
Unser Angebot:
Bei dieser Stelle können Sie Ihre unternehmerischen Stärken im Umgang mit internationalen Kunden in einem gut verankerten Unternehmen einbringen. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich, stellt hohe Anforderungen an organisatorische und planerische Fähigkeiten und lässt sich ausbauen. Es erwartet Sie ein ausgeglichenes und professionelles Team in einem zeitgemäss geführten Unternehmen mit attraktiven Anstellungsbedingungen (z.B. 1 Tag Home Office, GLAZ, 40Std/Wo, 5 Wo. Ferien, gute Entlohnung, etc.). Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Zeugnisse via E-Mail an den beauftragten Personalberater Herr G. Pilot gianni.pilot@optimapersonal.ch . Er wird sich nach Erhalt Ihrer Unterlagen umgehend bei Ihnen melden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und sichern Ihnen volle Diskretion und eine rasche Abwicklung zu.
Stellen für Sprachgewandte
Herr Gianni Pilot
Stauffacherstrasse 35
8004 Zürich
Telefon: 044 262 76 76
gianni.pilot@optimapersonal.ch
www.optimapersonal.ch
Referenzcode: 1120-0123 / 29.10.2024
Speditionserfahrung und Lust auf die Kundenseite zu wechseln oder bringen Sie Exporterfahrung und evtl. eine Weiterbildung mit?
Firma: Optima Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)