Export Sales Coordinator (a) in Zürich
Unsere Auftraggeberin ist ein global operierendes Unternehmen mit Kunden rund um den Globus. Das Schweizer KMU ist in ihrem Segment technologischer Weltmarktführer. Die Mehrheit der Produkte tragen das Label Swiss Made. Zur Ergänzung des Teams am Hauptsitz im Raum Zürich sind wir exklusiv beauftragt mit der Besetzung der Funktion als
Export Sales Coordinator (a)
In Ihrer Funktion steuern und überwachen Sie den gesamten Prozess des Kundenauftrages – von der Auftragserteilung bis zur erfolgreichen Auslieferung. Somit stellen Sie sicher, dass alle Aufträge pünktlich und präzise am Zielort eintreffen. Damit gewährleisten Sie einen wesentlichen Beitrag der Kundenzufriedenheit.
Ihre Schwerpunkte
Auftragsverwaltung: Koordination des gesamten Auftragszyklus – von der Erfassung bis zur Lieferung – in enger Abstimmung mit dem Kunden, Einkauf, der Produktion, dem Lager und Spediteur
Export und Transport: Sicherstellung der Einhaltung internationaler Handelsgesetze, Erstellen von Exportdokumenten und Optimierung der Transporte für nationale und internationale Lieferungen
Kundenkommunikation: Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um den Auftragsstatus wie Liefertermine, Versandprozesse, etc.
Prozessverbesserung: Analyse und Optimierung von Auftrags-, Export- und Transportprozessen zur Steigerung von Effizienz und Kundenzufriedenheit
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Aussenhandelsfachmann/-frau oder Exportfachmann/-frau
Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung und Exportlogistik
Erfahrung mit internationalen Handelsgesetzen und dem Erstellen von Exportdokumenten
Freude an der proaktiven Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern in Deutsch und Englisch (W/S), weitere Sprachkenntnisse sind willkommen
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (von Vorteil in MS D365FO)
Das Angebot
Interessante Branche mit viel Gestaltungsfreiraum in Ihrer Funktion
Aktive Mitgestaltung bei Optimierungen von Prozessen und Einbringung Ihrer Fachkompetenzen
Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
Ihre Expertise ist gefragt, sorgen Sie dafür, dass die Produkte weltweit pünktlich ans Ziel gelangen. Karin Frei und Matthias Dölll geben Ihnen gerne weiterführende Informationen. Die Bewerbungsunterlagen können Sie uns über unser Onlineportal einreichen.
Kontakt
Karin Frei
041 729 00 60
19.12.2024
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Firma: Matthias Döll GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)