Exportsachbearbeiter 100% (w/m/d) in Solothurn
Unser Kunde ist ein weltweit führender Hersteller vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen.Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit als Exportsachbearbeiter 100% (w/m/d) für einen temporären Einsatz bis auf weiteres.
Administrative Betreuung internationaler Kunden, in enger Zusammenarbeit mit Länderbetreuern und dem Technical Support
Verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes)
Überwachung der Auftragsfakturierung inklusive des Mahnwesens und Sicherstellung der Einhaltung von Liefersperren in relevanten Fällen.
Beaufsichtigung der Stammdatenpflege (Kundenkontakte, Konditionenblätter und Kundenstammdaten)
Qualification
abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder vergleichbare Ausbildung
Mehrer Jahre Berufserfahrung im Export
Weiterbildung zum Exportsachbearbeiter oder Aussenhandelsachperson, zwingend
Gute Kenntnisse mit SAP und MS Office, zwingend
Muttersprache Deutsch mit sehr guten Kenntnissen in Englisch & Französisch von Vorteil
Selbstständiger, belastbarer sowie flexibler Teamplayer
Du willst in einem dynamischen Umfeld die Chance ergreifen und Dich fachlich, methodisch und persönlich weiterentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. Bewerbe Dich jetzt online.Branch Manager, Romina Campitiello
Solothurn
Befristet
Vollzeit
8 Stunden her
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)