Exportsachbearbeiter (m/w) 80-100% in Allschwil
Als Exportsachbearbeiter (m/w) haben Sie die Möglichkeit, bei unserem Kunden Ihr Wissen einzubringen und das Unternehmen gewinnbringend zu unterstützen. Unser Kunde entwickelt und produziert seit über 60 Jahren diverse Schalter und Anlagen, welche weltweit in der Elektroindustrie zum Einsatz kommen. Wir wenden uns an eine unkomplizierte Persönlichkeit die es gewohnt ist selbständig und effizient zu arbeiten, sowie Verantwortung zu tragen
Aufgaben
- Abwicklung und Überwachung aller Import- / Export und Crosstrade Sendungen
- Erstellen der Zoll- und Versandpapiere (See, Luft, Camion, Schiene)
- Abwicklung Akkreditiv/Dokumentarinkasso/Bankgarantien
- Telefonischer und schriftlicher Kundenkontakt
- Aufbau und stetige Verbesserungen der gesamten Transportprozessen
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung zur Aussenhandelsfachfrau/-mann mit eidg. FA
- Mehrjährige Berufserfahrung im Export
- Gute MS-Office Kenntnisse, SAP-Erfahrungen von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil
- Selbständige, flexible, lösungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Allschwil (BL)