Exportsachbearbeiter (m/w) 80-100% in Solothurn
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen im Industriesektor, das für Qualität und Innovation steht, sucht einen engagierten Sachbearbeiter Export (m/w). Wenn Sie eine Affinität für Sprachen mitbringen, eine Leidenschaft für den Export haben und gerne in der Kundenbetreuung tätig sind, dann könnte dies die perfekte Gelegenheit für Sie sein!
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, zögern Sie nicht, Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig bei uns einzureichen. Als erfahrener Personaldienstleister mit einer starken Vernetzung im Schweizer Markt und langjährigem Know-how sind wir Ihr idealer Partner für den nächsten Karriereschritt.
Aufgaben
- Kundenbetreuung der internationalen Kunden von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung
- Verantwortlich für die Planung und Organisation von internationalen Transporten via Camion, Luft- und Seefracht
- Erstellung der erforderlichen Exportdokumente (Carnet ATA, Ursprungszeugnisse, Zolldokumente etc.)
- Einholung von Beglaubigungen und Bearbeitung von Akkreditiven
- Korrespondenz mit Behörden, Handelskammern, Spediteuren und Kunden in (D/E) evtl. zusätzlich in Französisch
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Export
- Mehrjährige Berufserfahrung im Export zwingend
- Einwandfreie Sprachkenntnisse in Deutsch, zusätzlich gute Sprachkenntnisse in Englisch in W/S
- Sicherer Umgang mit ERP-System und gute Kenntnisse in der MS-Office Palette
- Sie sind flexibel, zuverlässig und eine engagierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative
Wissenswertes
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderner Arbeitsplatz
- Verantwortungsvolle Tätigkeiten
Contact
Haris Ramic
044 576 47 20
Review this company
Key information
Publication date:04 April 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 75 000 - 80 000 /year
Language:German (Intermediate), English (Intermediate)
Place of work:Solothurn
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)