Exportsachbearbeiter:in in Solothurn

Für unsere Kundin, ein traditionsreiches Schweizer Industrieunternehmen mit globaler Ausrichtung, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Exportabwicklung. Mit einem internationalen Kundenstamm und einem dynamischen Team bietet unsere Kundin ein spannendes Arbeitsumfeld.

Ihr Wirkungsfeld:

Planung und Organisation von internationalen Transporten
Erstellung von Exportdokumenten, einschliesslich Ausfuhrzollanmeldungen (e-dec)
Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit internationalen Kunden und Abrechnung von Kundenaufträgen
Betreuung des Empfangs und der Telefonzentrale
Mitarbeit und Vertretung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Stellvertretung Ihrer Arbeitskollegin während Ferien zu 100% (6-7 Wochen im Jahr)

Das bringen Sie mit:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ausgewiesener Erfahrung im Exportwesen
Versiert im Umgang mit MS-Office Applikationen sowie mit ERP und e-dec
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit der internationalen Kundschaft
Bereitschaft für ein 100%-Pensum während der Ferienvertretung (6-7 Wochen im Jahr)

Das bietet Ihnen unsere Kundin:

Flexible Arbeitszeiten und eine marktgerechte Entlohnung
Familiäres Umfeld in einem familiengeführten Unternehmen
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Hohe Selbstständigkeit und Verantwortung im Aufgabenbereich

Wie weiter? Haben wir Ihr Interesse geweckt und erkennen Sie sich in der Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung & Kontaktaufnahme.
Dornacherhof 11
4500 Solothurn

Your contact person
Mr Beat Locher
+41 32 626 32 43
blocher@inside-personal.ch

Exportsachbearbeiter:in

23.04.2025

4500 Solothurn (SO) 60% Immediately Permanent

Firma: Inside Personaldienstleistungs AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.04.2025

powered by: workpool.jobs