Exportsachbearbeiter / Ordermanagement, Technik 80 - 100% (m/w/d)

Karriereentwicklung: Unser Kunde bietet dir die Chance, dich im Exportbereich weiterzuentwickeln.

Optimale Verkehrsanbindung: Dein Arbeitsplatz ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Urlaub und Homeoffice: Fünf Wochen Ferien und nach gründlicher Einarbeitung hat man die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Führendes Industrieunternehmen mit sehr positivem Arbeitsklima und nationaler sowie internationaler Kundschaft.

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: C1 - Verhandlungssicher

Arbeitsort
Zug

Vakanz-Nummer
V-6JQ-6VC
Was ist meine Funktion?

Du hast Spass am Kundenkontakt im Vertrieb Innendienst und interessierst dich für innovative Technik. Du übernimmst gerne Verantwortung für die

Kundenbetreuung: Betreuung nationaler und internationaler Kunden, Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen.

Export und Auftragsbearbeitung: Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen und Erstellung aller notwendigen Exportpapiere.

Einkauf und Koordination: Zusammenarbeit mit Lieferwerken, Überwachung von Bestellungen und Lieferterminen.

Vertrieb Innendienst: Unterstützung des Aussendienstes, Erstellung von Angeboten, Pflege der Kundendaten.

Transportdisposition: Planung, Organisation und Überwachung von Transporten.

Teamvertretung: Vertretung von Kollegen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Ausbildung: Kaufmännisch oder technisch mit kaufmännischer Weiterbildung

Berufserfahrung im Innendienst: Erfahrung in der Auftragsabwicklung und als Vorteil im Export (interne Schulungsmöglichkeit).

Organisationsgeschick: Fähigkeit zur Planung und Koordination von Transporten sowie zur Überwachung von Lieferterminen.

Technik: Dein technisches Flair ist wichtig und eine grosse Hilfe

Kommunikationsstärke: Professionelle und kundenorientierte Kommunikation, sowohl intern als auch extern.

Teamfähigkeit: Bereitschaft zur Unterstützung und Vertretung von Teamkollegen.

Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen: Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Software zur Auftragsbearbeitung und Datenpflege.

Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit: Proaktives Handeln und selbstständige Lösung von Herausforderungen im Tagesgeschäft.

Was sind meine Vorteile?

Gründliche Einarbeitung: Wir sorgen für eine umfassende Einarbeitung, damit du dich schnell sicher in deinem neuen Aufgabenbereich fühlst.

Attraktive Sozialleistungen: Erstklassige Sozialleistungen und hervorragende Anstellungsbedingungen bieten dir ein gutes Arbeitsumfeld.

Teamevents: Geniesse den Teamgeist bei gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. dem Grillplausch oder bei einem Frühstücksevent.

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.10.2024

powered by: workpool.jobs