Fachbereichsleiter/-in Tiefbau in Basel
Sie sind erfahren in Tiefbau, gut organisiert und haben Ihre Investitionsprojekte im Griff!Unsere Kundin, eine attraktive, dynamische Gemeinde nahe Basel, sucht eine baufachlich kompetente, selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit Elan, Teamspirit und Beharrlichkeit.AufgabenAls sympathische, strukturierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Dienstleistungsdenken und Qualitätsbewusstsein sind Sie direkt dem Abteilungsleiter Bau unterstellt und für folgende Hauptaufgaben verantwortlich:
Technische, fachliche und organisatorische Führung des Bereichs Abwasser, Wasserversorgung und Allmend
Planung, Projektierung und Organisation der kommunalen Abwasseranlagen und des Generellen Entwässerungsplans (GEP)
Bewirtschaftung der Allmend
Oberaufsicht über die Wasserversorgung (mit externer Betreiberin) und Notwasserversorgung
Koordination und Organisation Gewässerprojekte und -unterhalt mit Kanton
Selbstständiges Bearbeiten von anspruchsvollen Investitionsprojekten, Bauten und Anlagen mit analytischen und konzeptionellen Problemstellungen und Begleiten von externen Planungsteams
Beschaffung von Dienstleistungen (Submissionen) sowie Budget- und Rechnungsverantwortung im eigenen Aufgabenbereich
Administrative Arbeiten (Korrespondenz, Protokolle, Rechnungstellungen, Termin- und Kostenkontrolle) und abfassen von Entscheidungsgrundlagen, Berichten und Konzepten
Führen von Verhandlungen
Proaktives Mitwirken in verschiedenen Fachkommissionen und Gremien
QualifikationErfahren in Tiefbau – selbstständig – zuverlässig – dienstleistungsorientiert – gute DeutschkenntnisseUm in dieser anspruchsvollen Aufgabe und mit konzeptionellen Fragestellungen versehenen Aufgabe längerfristig Erfolg zu haben, verfügen Sie über folgendes Profil:
Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Bautechniker/Techniker HF Tiefbau mit mehrjähriger Berufserfahrung
Berufserfahrung in ähnlicher Funktion und in interdisziplinärer Zusammenarbeit, idealerweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung oder Affinität
Selbstständige, kommunikative Persönlichkeit mit grossem Dienstleistungsdenken
Analytisches und vernetztes Denkvermögen und Organisationstalent
Erfahrung im Projektmanagement
Interesse an politischen Prozessen und Zusammenhängen, Freude an Teamarbeit, Kundenkontakten und am Organisieren
Flair für administrative Arbeiten, stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch, schriftlich und mündlich
BenefitsEine abwechslungsreiche, selbstständige Aufgabe mit spannenden Projekten bei einem sicheren, loyalen Arbeitgeber in der Region BaselBitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto umgehend per E-Mail an ProSearch, Markus Mühlemann. Ihre Bewerbung behandeln wir diskret und freuen uns, Sie bald persönlich kennen zu lernen.ProSearch AGProSearch ist die professionelle Headhunting-Agentur in Basel für die Personalrekrutierung und Besetzung von Kaderstellen.
Basel
Unbefristet
Vollzeit
22 Stunden her
Firma: ProSearch AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)