Fachexperte Infrastrukturmanagement (m/w/d) in Häggenschwil
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Verwaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten wie Steuerungs- und Leitsystemen, Geoinformationssystemen sowie EDM-/MDM-Systemen
Überwachung und Optimierung der IT- und OT-Infrastruktur zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und einer effizienten Nutzung der Ressourcen
Sicherstellung der Netzwerksicherheit und der Fehlerbehebung in den relevanten IT- und OT-Systemen
Schnittstellenmanagement zwischen IT- und OT-Systemen, um eine harmonische Integration und Kommunikation zwischen den Systemen zu gewährleisten
Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern, um technische Lösungen und Optimierungen zu entwickeln
Unterstützung bei der Administration und Wartung von IT-Systemen und Netzwerken, um den langfristigen und sicheren Betrieb der Infrastruktur zu gewährleisten
Budgetverantwortung und Planung von Ressourcen innerhalb deines Fachbereichs, um Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets umzusetzen
Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards im Bereich Infrastrukturmanagement
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung in Infrastrukturmanagement, IT, Elektrotechnik oder einer verwandten Disziplin
Fundierte Erfahrung in der Verwaltung und Weiterentwicklung von IT- und OT-Infrastrukturen
Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit und der Verwaltung von sicherheitskritischen Systemen
Erfahrung im Schnittstellenmanagement zwischen IT- und OT-Systemen und der Optimierung von Systemlandschaften
Hohes Mass an analytischem Denkvermögen und Fähigkeit, Komplexität schnell zu erfassen und Lösungen zu entwickeln
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Verantwortungsbereitschaft und Flexibilität in der Lösungsfindung
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Häggenschwil
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:07 April 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Häggenschwil
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Häggenschwil (SG)