Fachkraft Buchhaltung und Prozessoptimierung (m/w/d) in Rorschach
Unser Rocken Partner sucht eine erfahrene Persönlichkeit für die selbstständige Buchführung und die Mitarbeit an zukunftsorientierten Finanzprojekten.
Deine Verantwortung
Selbstständige Führung der Buchhaltung für diverse Gesellschaften, inklusive Erstellung der Abschlüsse.
Verantwortliche Mitarbeit an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung im Finanzbereich.
Sicherstellung der Liquiditätsüberwachung für die betreuten Unternehmen.
Vertretung des Abteilungsleiters im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Anlagenbuchhaltung.
Unterstützung des Abteilungsleiters bei Spezialaufgaben und Analysen.
Proaktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Finanzwesens.
Sicherstellung effizienter Abläufe in sämtlichen finanziellen Belangen.
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Fundierte Kenntnisse im Accounting nach schweizerischem Obligationenrecht und/oder Swiss GAAP FER.
Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung in Digitalisierungsprozessen; Kenntnisse in Abacus sind ein Plus.
Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität.
Ein engagiertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld warten auf Sie! Unser Rocken Partner freut sich auf eine dynamische Fachkraft, die in einem anspruchsvollen Umfeld wachsen möchte.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Rorschach
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rorschach (SG)