Fachkraft Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Reinach (AG)

Die Philosophie unseres ROCKEN Partner basiert auf Regionalität und Partnerschaft im Netzwerk, um eine verbesserte Wirtschaftlichkeit und gestärkte Kernaufgaben der Arzt- und Pflegedienste zu erreichen. Das Unternehmen konzentriert sich auf die kostengünstige und qualitativ hochwertige Spezialversorgung im Akut- und Langzeitbereich. Unser ROCKEN Partner bietet bedarfsgerechte Grundversorgung, pflege- und betreuungsplätze sowie attraktive Arbeitsbedingungen und engagiert sich als Leader im regionalen Gesundheitsnetzwerk

Deine Verantwortung

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Schweizer Obligationenrecht (OR) sowie nach Swiss GAAP FER
Verantwortung für die operative Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung
Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten Buchführung sowie Abstimmung und Führung der Hauptbücher
Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen und Überwachung der Steuervorschriften
Unterstützung bei der Erstellung von Budget- und Forecast-Prozessen sowie Analysen und Berichten für das Management
Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens
Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen im Finanz- und Rechnungswesen und bei der Digitalisierung von Abläufen
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken)
Unterstützung bei speziellen Projekten und Ad-hoc-Analysen im Finanzbereich

Deine Skills

Abgeschlossener Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit Fokus auf Abschlussarbeiten nach OR und Swiss GAAP FER
Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Bilanzierung und Jahresabschlusserstellung
Fundierte SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)
Analytisches Denkvermögen, gepaart mit einer strukturierten und präzisen Arbeitsweise
Eigeninitiative, Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in hektischen Zeiten den Überblick zu behalten
Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Reinach AG

Kontakt

Denis Fazlija,
+41 44 385 21 62

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Reinach (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.09.2024

powered by: workpool.jobs