Fachkraft Finanzen / Senior Accountant (m/w) 80-100%

Für unseren renommierten Kunden suchen wir eine versierte und engagierte Persönlichkeit als Finanzbuchhalter/in (100%). In dieser Rolle übernehmen Sie Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und arbeiten in einem Team, das auf Fachkompetenz und Innovation setzt. Unser Kunde bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld und unterstützt die persönliche und berufliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeitenden.

02

Ihre Aufgabe

Finanzbuchhaltung: Eigenverantwortliche Führung der Hauptbücher für alle Schweizer Gesellschaften, inklusive monatlicher, tertialer und jährlicher Abschlüsse nach OR und Unterstützung in der Konsolidierung
Reportings und Analysen: Erstellung von Monatsreportings, Jahresabschlüssen und umfassenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen zur Optimierung der Unternehmenssteuerung
Debitoren- und Kreditorenmanagement: Unterstützung und fachliche Überwachung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Sicherstellung eines reibungslosen Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
Budget- und Forecastingprozesse: Mitarbeit in der Planung und Analyse der Budgets, Liquiditätsplanung und Forecasts sowie Optimierung der Prozesse in Abstimmung mit dem Controlling-Team
Vorbereitung und Begleitung von Audits: Verantwortung für die Aufbereitung und Bereitstellung der relevanten Finanzdokumente zur Durchführung externer Prüfungen und Steuerabklärungen
Spezialaufgaben und Stellvertretung: Verwaltung der Stammdaten, vierteljährliche Mehrwertsteuerabrechnung, Eröffnung und Pflege von Konten sowie Wahrnehmung von Stellvertretungsaufgaben im Team

03

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Garantiertes Hybrid- oder Homeoffice-Arbeiten
Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten
Kostenlose Parkplätze
Mindestens 5 Wochen Ferien

04

Ihr Profil

Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem industriellen oder produktionsnahen Umfeld
Systemaffinität: Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. Abacus, SAP oder vergleichbar)
Analytische Fähigkeiten: Stark ausgeprägtes Zahlenverständnis und vernetztes Denkvermögen zur zielgerichteten Analyse und Prozessverbesserung
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachkenntnisse in Französisch oder Englisch sind ein Plus

05

Wissenswertes

Flexible Arbeitsgestaltung: Geniessen Sie die Vorteile flexibler Arbeitszeiten und die Möglichkeit, nach Absprache remote zu arbeiten
Entwicklungsmöglichkeiten: Durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereentwicklung können Sie sich langfristig weiterentwickeln
Angenehmes Arbeitsklima: Arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen Team in einem Unternehmen, das Wert auf direkte und transparente Kommunikation legt
Moderne Ausstattung: Ein moderner Arbeitsplatz mit ergonomischen Möbeln und hochwertiger IT-Infrastruktur erwartet Sie
Zusätzliche Benefits: Nutzen Sie kostenlose Parkplätze, profitieren Sie von regelmässigen Teamevents und geniessen Sie weitere Vorzüge wie Rabatte und Gesundheitsprogramme
Yellowshark

Fachkraft Finanzen / Senior Accountant (m/w) 80-100%

Yellowshark Vacant since : 05.11.2024

8903 Birmensdorf (ZH) 80% - 100% By agreement Permanent

05.11.2024

8903 Birmensdorf ZH

Buchhaltung

Festanstellung

Office

Lohnband

85'000 - 95'000 CHF

01

Zukünftiger Arbeitgeber

Firma: yellowshark AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Birmensdorf (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.11.2024

powered by: workpool.jobs