Fachkraft für Technischen Support (m/w/d) in Rotkreuz
Du zeichnest dich durch eine hohe Problemlösungsfähigkeit, Teamgeist und eine "Hands-on"-Mentalität aus. Belastbarkeit und Zuverlässigkeit sind ebenso wichtig wie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Deine Verantwortung
Übernahme und Bearbeitung eskalierter Anfragen mit Schwerpunkt auf Analyse und Anpassung von Softwarelösungen und Datenbanksystemen.
Regelmässige Überprüfung und Optimierung der Computersysteme und unterstützenden Hardware für eine optimale Leistung und Sicherheit.
Entwicklung und Pflege von Überwachungs- und Test-Scripts zur automatisierten Systemüberwachung, inklusive Sicherstellung der Release- und Patch-Management-Planung.
Bereitstellung von technischem Support für Cloud-Services, Web-Apps und REST APIs sowie Mitarbeit an Big-Data-Projekten und BI-Suites.
Verantwortlich für die Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, Bedienungsanleitungen und Ausbildungsunterlagen für interne und externe Anwender.
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Fokus auf System Operations und Webentwicklung.
2+ Jahre Erfahrung im technischen Support sowie in der Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript) und Datenbankmanagement.
Tiefgehende Kenntnisse in SQL, Cloud-Services und Netzwerkinfrastrukturen sowie Erfahrung in der Erstellung und Wartung von Scripts (.Net C#, VB, SQL).
Vertrautheit mit MS-Office, Microsoft Visio, ERP-Systemen (Business Central) sowie grundlegende CAD-Kenntnisse.
Sprachkenntnisse: Fliessend in Deutsch, Grundkenntnisse in Französisch und Englisch sind von Vorteil.
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Rotkreuz
Kontakt
Silvan Notter,
+41 44 385 28 38
Deine Rolle
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rotkreuz (ZG)