Fachkraft - Lohnbuchhaltung & Finanzen - 80-100% (m/w/d)
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung
Finanzbuchhaltung: Führung der gesamten Finanzbuchhaltung inklusive Haupt- und Nebenbücher
Lohnabrechnung: Verantwortung für die korrekte und termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen
Abschlüsse: Erstellung und Analyse der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Finanzplanung: Mitarbeit bei der Erstellung und Überwachung der Budget- und Finanzplanung
Berichtswesen: Erstellung von regelmässigen Finanzberichten und Ad-hoc-Analysen
Steuerangelegenheiten: Betreuung der steuerlichen Belange des Unternehmens und Vorbereitung der Steuererklärungen
Interne Kontrollen: Implementierung und Überwachung interner Kontrollsysteme
Systemunterstützung: Unterstützung und Schulung der Mitarbeitenden im Umgang mit dem ERP-System
Deine Skills
Kaufmännische Grundausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Erfahrung: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Payroll und Lohnbuchhaltung
ERP-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, idealerweise Abacus
Detailorientierung: Hohes Mass an Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
Selbstorganisation: Hervorragende Selbstorganisations- und Zeitmanagementfähigkeiten
IT-Kompetenz: Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Branchenwissen: Erfahrung in der Gesundheitsbranche von Vorteil
Sprachkenntnisse: Stilsicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Heimberg
Kontakt
Jennifer Sigel,
+41 44 385 28 51
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Heimberg (BE)