Fachkraft Technischer Kundenservice (m/w/d) in Oberengstringen

Als Fachkraft im technischen Kundenservice übernehmen Sie eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Servicetechnikern und internen Abteilungen. Ihr Ziel ist es, eine effiziente und kundenorientierte Abwicklung von Serviceaufträgen sicherzustellen. Sie koordinieren und planen nicht nur die Einsätze der Servicetechniker und Werkstattmitarbeiter, sondern stehen auch als kompetente Ansprechperson für technische Anfragen zur Verfügung. Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sorgen Sie für einen reibungslosen Serviceablauf und eine hohe Kundenzufriedenheit.

Dein Aufgabenbereich

Technische Grundausbildung, idealerweise als Landmaschinen-, Baumaschinen- oder Automobilmechaniker oder in einem vergleichbaren Berufsfeld

Weiterbildung im kaufmännischen Bereich oder Erfahrung in der Servicekoordination von Vorteil

Erfahrung im technischen Kundenservice oder in einer vergleichbaren Funktion mit direktem Kundenkontakt

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein Plus

Routine im Umgang mit technischen Hilfsmitteln und ERP-Systemen

Hohes Mass an Kundenorientierung und Beratungskompetenz

Strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise, auch in stressigen Situationen

Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist sowie Freude am Umgang mit Kunden und Technik

Deine Skills

Koordination und Planung der Werkstattaufträge sowie Einsatzplanung der Servicetechniker im Außendienst

Technische Beratung und Unterstützung von Kunden zu Service- und Reparaturthemen

Fachliche Unterstützung der Servicetechniker bei technischen Fragestellungen

Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail in deutscher und idealerweise auch in französischer Sprache

Terminabstimmung und -vereinbarung mit Kunden sowie Nachverfolgung von Serviceaufträgen

Erstellung von Kostenvoranschlägen, Angeboten und technischen Dokumentationen

Komplette Auftragsabwicklung im ERP-System, einschliesslich Ersatzteilbestellungen und Rechnungsstellung

Analyse und Optimierung bestehender Serviceprozesse, um Effizienz und Kundenservice zu verbessern

Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung interner Abläufe, um die Servicequalität kontinuierlich zu steigern

Mitarbeit bei strategischen Serviceprojekten, wie z. B. der Einführung digitaler Serviceprozesse oder neuer Kundenbetreuungskonzepte
28.02.2025

ID: 276508

Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

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Informationen zum Unternehmen

Team size

1-15

Kategorien

Deine Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberengstringen (ZH)

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Publikationsdatum: 03.03.2025

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