Fachmann Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d) in Zug

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Fachmann Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)

Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.

Deine Verantwortung

Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung, inklusive der Sicherstellung korrekter Buchungen.
Erstellung von Abschlüssen nach internationalen (IFRS) und Schweizer Standards (OR), um Transparenz und Compliance zu gewährleisten.
Verantwortung für das Debitoren- und Kreditorenmanagement, einschliesslich Zahlungsabwicklung und Mahnwesen.
Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kennzahlen, um fundierte Entscheidungsgrundlagen zu liefern.
Überwachung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften, um gesetzliche Anforderungen zu erfüllen.
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) zur Sicherstellung der Prozesssicherheit.
Vorbereitung und Durchführung von Finanzprüfungen, um die Ordnungsmässigkeit zu gewährleisten.
Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsberichten und Berichterstattung an das Management.

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit fundiertem Wissen im Finanzbereich.
Weiterbildung als Fachfrau/mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA.
Erfahrung in der Anwendung von IFRS und OR für die Erstellung von Abschlüssen und Berichten.
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP oder Navision, zur effizienten Verwaltung der Buchhaltung.
Hohe Eigenverantwortung und eine präzise, strukturierte Arbeitsweise.
Analytisches Denken und starkes Organisationsgeschick zur Optimierung von Finanzprozessen.
Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team.
Fliesesnde Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von von Vorteil.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zug

Kontakt

Ethan Glass,
+41 44 385 21 76
05.11.2024 80% - 100% Festanstellung 100'000 - 115'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.11.2024

powered by: workpool.jobs