Fachmann/frau im Finanzwesen / Buchhaltung (m/w/d) in Schlieren
Sie führen die gesamte Buchhaltung, einschließlich Debitoren- und Kreditorenmanagement, eigenständig.
Die Lohnbuchhaltung liegt in Ihrer Verantwortung - von der Quellensteuer und Sozialversicherungen bis hin zur Arbeitszeit- und Ferienverwaltung.
Sie erstellen MWST-Abrechnungen für die Schweiz und Deutschland und unterstützen bei der monatlichen Liquiditätsplanung.
Sie sind für die Erstellung von Quartalsabschlüssen zuständig und übernehmen die Verwaltung von versicherungsrelevanten Themen.
Die monatliche Spesenverarbeitung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Auftragsabwicklung im Bereich Import/Export.
Sie optimieren Prozesse zwischen Bestellwesen und Kreditorenmanagement, um eine effiziente Abwicklung zu gewährleisten.
Deine Skills
Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen ist für diese Position erforderlich, sowie Abschlusssicherheit nach OR und fundierte Kenntnisse im Bereich MWST sind ein Muss.
Sie überzeugen durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Teamorientierung.
Sie sprechen zudem fliessend Deutsch (C1) und haben einen sicherern Umgang mit ERP-Systemen.
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Schlieren
Kontakt
Judith Priebe,
+41 44 385 21 25
Deine Verantwortung
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schlieren (ZH)