Fachmitarbeiter*in Qualitätssicherung SDS in Aarau

Für die internationale Akkreditierung und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Aarau ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n

Fachmitarbeiter*in Qualitätssicherung SDS (60 %)

Kernaufgaben

Durchführen und Optimieren der Qualitätssicherung in der Umsetzung des SDS bei den verschiedenen lizenzierten Prüfungszentren
Dokumentation und Weiterentwicklung der qualitätsrelevanten Prozesse (Stichprobenprüfung, Schulungen, Weiterbildungen, Hospitationen usw.)
Zentralisierte Dokumentation des laufenden Qualitätsmanagements
Externe Kommunikation mit den Durchführungszentren
Vorbereiten von Schulungsmaterial und ausführen von Schulungen für Testleitungen
Mithilfe bei der Lizenzierung neuer Testzentren

Anforderungen

Ausbildung im sprachwissenschaftlichen Bereich (z. B. Linguistik, Germanistik, Soziolinguistik) oder Ausbildung in einer anderen sprachbezogenen Berufssparte
Unterrichtserfahrung als Sprachlehrperson in der Erwachsenenbildung/Sprachkursleiter*in im Integrationsbereich mit bildungsferner/schulungewohnter Klientel sowie die damit verbundene Weiterbildung (mindestens SVEB-1)
Vertrautheit mit dem GER und Erfahrung in der Evaluation von Sprachkenntnissen
Gute IT-Anwendungskenntnisse sowie Vertrautheit mit und Spass am Unterrichten/Schulen mit digitalen Tools (Gestalten von E-Learnings, Schulungen via Zoom, Teams o. Ä.)
Deutsch als Muttersprache respektive Deutschkenntnisse mindestens C2
Englisch B2, Französisch und weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
Reisebereitschaft
Inneres Engagement für Qualität und Werte, klarer Sinn für Struktur und Fairness, offene und kontaktfreudige Herangehensweise
Freude selbstständig in einer offenen und flachen Organisationsstruktur zu arbeiten und in einem kleinen, dynamischen Team mitzuwirken

Tönt das spannend? Anfragen und Bewerbungsdossier an Markus Wider, markus.wider@socialinput.ch .
social development AG Aarau

Die ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Aarau, das im Bereich der Entwicklung und Implementierung sowie der Bewirtschaftung von Sprachtests und Sprachevaluationen tätig ist.

Der Schweizerische Digitale Sprachtest (SDS) ist ein von der social development AG entwickeltes Produkt mit Implementierungsjahr 2019, welches schweizweit für ausländer- und bürgerrechtliche Verfahren anerkannt ist und eine Ergänzung zum fide-Test sowie eine schweizerische Alternative zu weiteren etablierten Sprachtests wie telc oder Goethe darstellt.

Firma: social input GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2024

powered by: workpool.jobs