Fachmitarbeiter*in Qualitätssicherung SDS in Aarau
Für die internationale Akkreditierung und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Aarau ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Fachmitarbeiter*in Qualitätssicherung SDS (60 %)
Kernaufgaben
Durchführen und Optimieren der Qualitätssicherung in der Umsetzung des SDS bei den verschiedenen lizenzierten Prüfungszentren
Dokumentation und Weiterentwicklung der qualitätsrelevanten Prozesse (Stichprobenprüfung, Schulungen, Weiterbildungen, Hospitationen usw.)
Zentralisierte Dokumentation des laufenden Qualitätsmanagements
Externe Kommunikation mit den Durchführungszentren
Vorbereiten von Schulungsmaterial und ausführen von Schulungen für Testleitungen
Mithilfe bei der Lizenzierung neuer Testzentren
Anforderungen
Ausbildung im sprachwissenschaftlichen Bereich (z. B. Linguistik, Germanistik, Soziolinguistik) oder Ausbildung in einer anderen sprachbezogenen Berufssparte
Unterrichtserfahrung als Sprachlehrperson in der Erwachsenenbildung/Sprachkursleiter*in im Integrationsbereich mit bildungsferner/schulungewohnter Klientel sowie die damit verbundene Weiterbildung (mindestens SVEB-1)
Vertrautheit mit dem GER und Erfahrung in der Evaluation von Sprachkenntnissen
Gute IT-Anwendungskenntnisse sowie Vertrautheit mit und Spass am Unterrichten/Schulen mit digitalen Tools (Gestalten von E-Learnings, Schulungen via Zoom, Teams o. Ä.)
Deutsch als Muttersprache respektive Deutschkenntnisse mindestens C2
Englisch B2, Französisch und weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht
Reisebereitschaft
Inneres Engagement für Qualität und Werte, klarer Sinn für Struktur und Fairness, offene und kontaktfreudige Herangehensweise
Freude selbstständig in einer offenen und flachen Organisationsstruktur zu arbeiten und in einem kleinen, dynamischen Team mitzuwirken
Tönt das spannend? Anfragen und Bewerbungsdossier an Markus Wider, markus.wider@socialinput.ch .
Aarau
Festanstellung
3-5 Jahre
CHF70'000 - 90'000 CHF
Veröffentlicht am 18.11.2024
social development AG
Fachmitarbeiter*in Qualitätssicherung SDS
social development AG Vacant since : 19.11.2024
5000 Aarau (AG) 60% By agreement Permanent
Die social development AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Aarau, das im Bereich der Entwicklung und Implementierung sowie der Bewirtschaftung von Sprachtests und Sprachevaluationen tätig ist.
Der Schweizerische Digitale Sprachtest (SDS) ist ein von der social development AG entwickeltes Produkt mit Implementierungsjahr 2019, welches schweizweit für ausländer- und bürgerrechtliche Verfahren anerkannt ist und eine Ergänzung zum fide-Test sowie eine schweizerische Alternative zu weiteren etablierten Sprachtests wie telc oder Goethe darstellt.
Firma: social input GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)