Fachperson Finanz & Rechnungswesen 100% (m/w/d) in Basel
Im Grossraum Basel suchen wir engagierte Persönlichkeiten mit einer Leidenschaft für Zahlen. Wir legen grossen Wert auf Eigeninitiative, ausgeprägtes analytisches Denken und den Wunsch, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Fachperson Finanz & Rechnungswesen 100% (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Eigenverantwortliche Führung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch)
Erstellung von periodischen Abschlüssen nach OR & IFRS
Mitarbeit bei der Budgetierung und Liquiditätsplanung
Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
Unterstützung bei Steuerangelegenheiten und externen Audits
Erarbeitung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Berichten zur Entscheidungsfindung
Optimierung und Weiterentwicklung der Finanzprozesse
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanzen & Controlling (z. B. eidg. Fachausweis) oder ein entsprechendes Studium
Ab 3 Jahren Erfahrung in einer vergleichbaren Position
Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Abschlusswesen
Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Deutsch und Englisch – sehr gut in Wort & Schrift
Wenn Sie eine spannende berufliche Herausforderung suchen, dann nutzen Sie die Chance, Teil eines innovativen Teams zu werden. Frau Kateryna Winteler freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Prime Tower · Hardstrasse 201 · 8005 Zürich
Telefon +41 44 366 60 00 · www.humanis.ch
Kontakt
Kateryna Winteler
Consultant | Finance & Controlling
044 366 60 94
E-Mail schreiben
Region Basel
21.01.2025 100% Festanstellung
Fachperson Finanz & Rechnungswesen 100% (m/w/d)
Firma: Humanis AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)