Fachperson Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner entwickelt und produziert seit 70 Jahren hochwertige Maschinen und Anlagen zur Produktion von Gebäcken aller Art. Das Schweizer Unternehmen legt grossen Wert auf Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Rolle:
Verantwortung für die ordnungsgemässe Buchführung der Haupt- und Nebenbücher
Fachliche Koordination von Finanzbuchhaltungsthemen im operativen Alltag sowie im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen nach SWISS GAP FER und OR
Vorbereiten und Sicherstellen der gesetzlichen Zwischen- und Schlussrevisionen
Betreuen von Sonderthemen im Bereich Buchhaltung wie Abgrenzungen, Rückstellungen und Bewertungen
Intercompany Abstimmungen mit den übrigen Gruppengesellschaften
Übernahme von Projekten wie beispielsweise die Automatisierung von Spesen- und Kreditkartenabrechnungen
Erstellen der MWST-Abrechnungen und Steuererklärungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung zur Fachperson Finanz- und Rechnungswesen
Fundierte Berufskenntnisse, idealerweise aus Tätigkeiten im industriellen Umfeld
Erfahrung im Umgang mit MS 365 Applikationen wie Word, Excel und Share Point
SAP-Erfahrung in den Modulen FI/CO
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Interesse an Digitalisierungsthemen wie beispielsweise Optimierung des Kreditoren-Workflows und Automatisierungen
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41443852177
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:27 March 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate)
Place of work:Bern
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)