Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Baden

Unser ROCKEN Partner ist ein Schweizer Unternehmen, daher setzt unser Partner auf Zuverlässigkeit, Qualität und exzellente Ingenieurskunst. Des Weiteren ist der Partner aber auch ein internationales, weltweit tätiges Unternehmen, das sich durch dynamische Teams auszeichnet. Derzeit beschäftigt die Unternehmung über 500 Mitarbeitende, welche gefördert werden und auf einen sicheren Arbeitsplatz verlassen können.

Deine Verantwortung

Hauptbuchführung: Verantwortung für die Pflege und Abstimmung der Hauptbuchkonten sowie Gewährleistung der Richtigkeit und Vollständigkeit der Buchungen.
Liquiditätsmanagement: Erstellung von Übersichten zur Liquidität in verschiedenen Währungen und Organisation der wöchentlichen Zahlungen.
Steuerwesen: Unterstützung bei der Einhaltung der lokalen und internationalen Steuervorschriften sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Steuererklärungen (sowohl für direkte als auch indirekte Steuern).
Unterstützung und Vertretung: Übernahme von Aufgaben in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, der Anlagenbuchhaltung sowie der Bearbeitung von Spesenabrechnungen.
Projektmitarbeit: Aktive Teilnahme an Projekten zur Prozessoptimierung.

Deine Skills

Abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in im Rechnungswesen, idealerweise mit dem Ziel, in Zukunft das eidgenössische Diplom zu erlangen
3-4 Jahre praktische Erfahrung in der Buchhaltung, insbesondere im Bereich der Hauptbuchführung, oder in einer vergleichbaren Position
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen und Datenbanken ist von Vorteil
Fundierte Kenntnisse im Bereich der Mehrwertsteuer sind vorteilhaft
Sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsstandards und -richtlinien (IFRS Kenntnisse von Vorteil)
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit, hohes Maß an Genauigkeit und Detailorientierung
Starke Kommunikationsfähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein und gute zwischenmenschliche Kompetenz
Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team effektiv zu arbeiten
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Baden

Kontakt

Donika Vuthi,
+41 44 385 21 61

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.12.2024

powered by: workpool.jobs