Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Deine Verantwortung
Führung der Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR
Verantwortung für die Mehrwertsteuerabrechnungen sowie deren korrekte Verbuchung
Erstellung von Auswertungen, Reports und Analysen für die Geschäftsleitung
Unterstützung bei Budget- und Forecast-Prozessen
Optimierung und Weiterentwicklung von Finanzprozessen und -systemen
Betreuung und Administration der Buchhaltungssoftware Abacus sowie Schulung von Mitarbeitenden bei deren Nutzung
Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern
Deine Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (z. B. Fachausweis)
Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit der Software Abacus (zwingend)
Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
Analytisches Denkvermögen, genaue und strukturierte Arbeitsweise
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Benhard Dushaj,
+41 44 385 21 77
21.11.2024 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)