Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Fachperson Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Die IT bei unserem Partner besteht aus den Bereichen Applikationsentwicklung und Systemtechnik. In beiden Bereichen arbeiten rund 30 engagierte Mitarbeitende. Das Ziel der Arbeit ist die Zurverfügungstellung von hochstehenden Dienstleistungen für die Mitglieder, Kunden und Schwestergesellschaften (national und international) unseres Partners. Um dieser Aufgabenstellung auch in Zukunft gerecht zu werden, wird die Systemlandschaft laufend verändert und den neuesten Anforderungen angepasst. Zusätzlich läuft ein auf mehrere Jahre verteilter Umbau der Systemarchitektur und der entsprechenden Applikationen

Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Verantwortung:

Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Budget sowie Verteilungskontrollen
Finanzbuchhaltung (Buchungen und Abstimmung aller Konten der Haupt- und Nebenbücher sowie der Bankkonti)
Debitorenbuchhaltung (Zahlungsverarbeitung, Kontrollen, Umsatzabstimmung, Datenpflege)
Kreditorenbuchhaltung (Buchung von Lieferantenrechnungen, Zahlungen an Lieferanten und Mandanten sowie Datenpflege)
Erstellen von konsolidierten Monats- und Quartalsabschlüssen
Führen einer Mitgliederbuchhaltung mit entsprechendem Buchungsaufwand und den erforderlichen Kontrollen
IKS und Abrechnungen (VST / MWST)
Mithilfe beim Quartalsreport und der Liquiditätsplanung
Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Excel) zur Unterstützung unseres Controllings
Administrative Assistenzaufgaben
Telefonische und schriftliche Auskünfte in Deutsch und Englisch

Qualifikationen:

Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen
Zahlenflair und analytisches Denken
Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an genauer, selbständiger und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise
Hohes Mass an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick und Flexibilität
Gute Office Kenntnisse, sehr gute Excel und Abacus-Kenntnisse sind ein Plus
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt

Benhard Dushaj,
+41443852177
27.03.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.03.2025

powered by: workpool.jobs