Fachperson Finanzen (w/m/d) in Chur
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Polycontact ist ein innovatives Schweizer Technologieunternehmen mit Sitz in Chur. Seit über 60 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen individuelle, kundenspezifische Applikationen in den Bereichen Buckle Switches, Seat Sensors, Position Sensors, Electronics/Lightings und Wire Harnesses für die Automobilindustrie. ....
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Was Du tun wirst
Führung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Liquiditätsplanung
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden Standards
Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen
Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
Erstellung von Steuererklärungen und eigenverantwortliche Betreuung externer Revisionen
Pflege und Abstimmung der Konten
Erstellung von Finanzanalysen und Berichten
Unterstützung bei der Budget- und Investitionsplanung
Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Empfang, Posteingang/-ausgang, Telefonzentrale)
Stellvertretung der PO-Group Controllerin mit Sitz in Rumänien
Was Dich für den Job auszeichnet
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer berufsspezifischen Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion.
Du hast Erfahrung beim Erstellen von Monatsabschlüssen und eine Affinität für die Digitalisierung.
Du bist motiviert, teamfähig, kommunikativ und arbeitest gerne selbstständig sowie präzise.
Eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit sowie Diskretion sind essenziell für diese Position.
Du bringst eine rasche Auffassungsgabe mit und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick.
Du verfügst über fundierte Kenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen und im MS Office-Paket.
deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse
Team
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.
Kolleg*innen: 3
Teamsprache: Deutsch
Das weitere Vorgehen
Ich bin interessiert
Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.
Vereinbare gleich einen Anruf
Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.
Wenn die Position ein Match ist
Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.
Wenn die Position kein Match ist
Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.
Möchtest Du fortfahren?
Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung
Firma: Lionstep AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)