Fachperson Generalsekretariat Pensionskasse in Zürich
Entwicklung & Betreuung des Projektportfolios auf Basis der Entscheide des Stiftungsrats, der Anlagekommission sowie eigeninitiativer Vorschläge zur strategischen Weiterentwicklung der Kasse zuhanden des Stiftungsrates
Ein- und Aussteuerung von Projekten im Sinne der Strategie der Pensionskasse in Zusammenarbeit mit dem Stiftungsratspräsidenten, dem Stiftungsrat und den Partnerorganisationen
Fachliche Mitarbeit bei den Projekten
Administrative Aufgaben
Aufbau und Pflege einer Dokumentation rund um die Kasse
Sitzungsorganisation (Schulungstage, Stiftungsratssitzungen, Protokollführung)
Zentrale Ansprechperson bei Fragen zur Pensionskasse für Stiftungsrat, Verband & Mitglieder
Weitere Aufgaben
Kontaktpflege mit den verschiedenen Anspruchsgruppen
Besuch von (Fach-)Tagungen und Weiterbildungen im Pensionskassenbereich zur strategischen Beratung des Stiftungsrats
Ihr Profil
Fachperson Personalvorsorge in oder mit Weiterbildung zur PK-Leitung, MAS/DAS PK-Management oder Abschluss Betriebswirtschaft mit Uni/FH-Abschluss mit gleichwertiger Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position
Erfahrung im Projektportfolio- und Projektmanagement
Vorausschauende, strategische Denkweise
strukturierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise
Überzeugender und gewinnender Auftritt, wertschätzender Führungsstil
Nach Vereinbarung
Nach Vereinbarung
Fachperson Generalsekretariat Pensionskasse
Ihre Aufgaben Führung des Generalsekretariats für die Stiftung 2. Säule
Führung, Monitoring und Koordination der Pensionskassenpartner
Erstellung eines Jahresbudgets für die Pensionskasse und Überwachung von dessen Einhaltung
Dokumentations- und Sekretariatsarbeiten zur professionellen Steuerung der Pensionskasse
Anmeldung der Pensionskasse bei (Steuer-)Behörden
Koordination der Tätigkeiten mit internen wie externen Partnern
Strategisches Projektportfoliomanagement & Projektmanagement
Firma: kessler.vogler GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)