Fachperson Lohnbuchhaltung / Payroll 60 - 80% in Rüti (ZH)
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Produktion und den Vertrieb von Bio-Eiern und arbeitet eng mit regionalen Bio-Bauern zusammen. Dabei stehen nachhaltige, tierfreundliche Haltungsmethoden sowie höchste Qualitätsstandards im Mittelpunkt. Durch transparente Prozesse und innovative Ansätze wird sichergestellt, dass die Produkte den strengen biologischen Anforderungen entsprechen. Ein starkes Engagement für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit trägt dazu bei, eine verantwortungsbewusste Lebensmittelproduktion zu fördern.
Das kannst du bei uns verantworten
den Monatslohn, einschliesslich Nachzahlungen/Vorauszahlungen für zwei Lohnmandate (rund 140 Mitarbeitende)
Mutationen & Pflege Lohndaten
Administration Bereich Lohn- & Sozialversicherungen
Arbeitgeberbescheinigungen, Zwischenverdienstbescheinigungen
HR Kontenführung
Lohnausweise, sowie Jahresendarbeiten
Jahresdeklaration AHV, UVG, KTG, BVG Meldungen
schriftliche & tel. Korrespondenz mit Sozialversicherungs- & Quellensteuerämtern
Kontrolle & Korrekturen im Zeiterfassungssystem / Zeitplanerfahrung - bestenfalls Schichtplan/Chauffeurplan
Umsetzen von Projekten im Bereich Payroll z.B. neues Lohnprogramm
Casemanagement inkl. Gespräche bei Pensionierungen, Krankheiten, Unfällen & Mutterschaften
Unterstützung in der Personaladministration bei grösserem Arbeitsvolumen
Damit überzeugst du
Ausbildung zur/zum Payroll Spezialist/in oder betriebswirtschaftliches Studium
Mindestens drei Jahre Erfahrung in ähnlicher Funktion, bestenfalls in Produktions- und Logistik Umgebung
Arbeitsrechtsknowhow
analytisches und prozessorientiertes bzw. optimierendes Denken
Zahlenflair und hohe Arbeitsqualität
Deutsch: sehr gut in Wort & Schrift
IT Affinität & Digitalisierungsversiertheit sowie umfassende MS Office Kenntnisse
sehr gutes Auge für Details und strukturierte Arbeitsweise
hohe Selbständigkeit sowie Zuverlässigkeit
Belastbarkeit sowie Flexibilität
positive Einstellung zur Nachhaltigkeit
Damit überzeugen wir
Gestaltungsfreiraum
flache Hierarchien, familiäres Betriebsklima
Diverse Events für Mitarbeitende
Weiterbildungs- & Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Ruheraum
Gratisparkplatz
Möglichkeit für unbezahlten Urlaub
Attraktiver Arbeitsort
Möglichkeit für E-Autoanschluss
Wenn du auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung bist und die Möglichkeit schätzt, dein Fachwissen und deine Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass du mit deinem Engagement und deiner Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten kannst.
Key information
Publication date:14 February 2025
Workload:70%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Rüti
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Firma: Personal Knobel AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Rüti (ZH)