Fachspezialist Buchhaltung/ Fachspezialistin Buchhaltung

Sie suchen eine verantwortungsvolle Buchhaltungsrolle mit Entwicklungspotenzial? Dann bewerben Sie sich jetzt als Fachspezialist:in Buchhaltung in einem innovativen Dienstleistungsunternehmen!

Ein etabliertes Schweizer Dienstleistungsunternehmen bietet spezialisierte Lösungen für anspruchsvolle Kundschaft und zeichnet sich durch seine langjährige Branchenerfahrung aus. Die Unternehmenskultur basiert auf Vertrauen, Qualität und Innovationsfreude, was sich in einem modernen, teamorientierten Arbeitsumfeld widerspiegelt. Mitarbeitende profitieren von flexible Arbeitsmodellen, kontinuierlicher Weiterbildung und einer offenen Kommunikationskultur. Aktuell wird ein Fachspezialist Buchhaltung / eine Fachspezialisitin Buchhaltung 100% gesucht, der/ die die Verantwortung für die Buchhaltung übernimmt und aktiv an der Optimierung von Prozessen mitwirkt. Die Position bietet vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Umfeld für berufliches Wachstum.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie sind verantwortlich für die selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung, inklusive Debitoren- und Kreditorenmanagement, und tragen massgeblich zur finanziellen Integrität des Unternehmens bei
Mit Ihrer Expertise erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach geltenden Rechnungslegungsstandards und unterstützen bei der Budgetplanung
Sie analysieren finanzielle Daten, identifizieren Optimierungspotenziale und implementieren effiziente Prozesse zur Verbesserung der finanziellen Abläufe
In enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partner gewährleisten Sie eine reibungslose Kommunikation und einen effektiven Informationsaustausch

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und bringen mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit
Eine Weiterbildung zum Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine ähnliche Qualifikation ist von Vorteil
Sie kommunizieren stilsicher in Wort und Schrift in Deutsch und Französisch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
Ihre strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus und ermöglichen Ihnen, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten
Freuen Sie sich auf ein kollegiales Team sowie flache Hierarchien, welche Ihnen ein angenehmes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege schaffen
Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
Regelmässige Weiterbildungsangebote und Schulungen fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Baselbiet.
Kontakt: Ellen Mäschle, E-Mail schreiben, +41 61 205 42 00 ID: 668039

Arbeitsort

4410 Liestal
15.04.2025 100% Festanstellung

Fachspezialist Buchhaltung/ Fachspezialistin Buchhaltung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Liestal (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 16.04.2025

powered by: workpool.jobs