Fachspezialist Einkauf / Öffentliche Beschaffung 80-100% (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Fachspezialist Einkauf / Öffentliche Beschaffung 80-100% (m/w/d)

ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.

Unser Partner ist ein innovatives und führendes Unternehmen im Transportwesen. Es handelt sich um ein ambitioniertes Unternehmen, welches insbesondere in puncto Nachhaltigkeit und Gesellschaft Verantwortung übernommen hat.

Verantwortung:

Strategische Planung: Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien unter besonderer Berücksichtigung der öffentlichen Beschaffungsrichtlinien

Ausschreibungen: Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von öffentlichen Ausschreibungen

Marktanalyse: Analyse von Lieferanten- und Marktdaten zur Identifikation von Einsparpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten

Lieferantenmanagement: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu staatlichen und privaten Lieferanten sowie Durchführung von Lieferantenbewertungen

Vertragsmanagement: Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen unter Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben

Reporting & Controlling: Regelmässige Erstellung von Einkaufsberichten und Budgetkontrollen zur Sicherstellung der Kostenoptimierung

Qualifikationen:

Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung sowie Weiterbildung zum Einkaufsfachmann mit eidg. FA

Erfahrung: Berufserfahrung in der öffentlichen Beschaffung, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld

Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP und aktueller Einkaufsprozesse

Analytische Fähigkeiten: Hohe Affinität zu Zahlen und datenbasierter Entscheidungsfindung

Kommunikationsstärke: Überzeugende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten im Umgang mit internen Stakeholdern und externen Partnern

Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Offene Unternehmenskultur
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Ethan Glass,
+41443852176
22.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.04.2025

powered by: workpool.jobs