Fachspezialist Finanzen (m/w/d) in Bern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Fachspezialist Finanzen (m/w/d)

Unser Rocken Partner ist ein führender Anbieter von Alarm- und Sicherheitssystemen mit Sitz in der Schweiz. Er bietet umfassende Sicherheitslösungen wie Brandschutz, Einbruchschutz und Videoüberwachung an und ist landesweit durch Geschäftsstellen vertreten. International vertreibt er seine Produkte über ein Netzwerk von Partnern und Schwesterunternehmen. Mit 28 internationalen Standorten und insgesamt mehr als 760 Mitarbeitenden gewährleistet das Unternehmen eine enge Kundenbindung engagiert sich täglich für die Sicherheit der Kunden.Ihre Unternehmensgruppe beschäftigt über 16.000 Mitarbeitende verteilt auf 26 Unternehmen, ist Schweizer Marktführer im Bereich Sicherheit und weltweit eines der erfahrensten und umfassendsten Anbieter von Sicherheitslösungen.

Deine Verantwortung

Erstellung von Finanzberichten und -analysen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen.
Verantwortung für die Buchführung und Gewährleistung der Einhaltung der internationalen Buchhaltungsstandards.
Entwicklung von Budgets und Forecasts in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern.
Sicherstellung der Einhaltung der Steuervorschriften und -bestimmungen in der Schweiz.
Überwachung des Cashflows und Optimierung der Liquiditätsreserven.
Identifikation und Bewertung finanzieller Risiken sowie Entwicklung von Massnahmen zur Risikominderung.
Analyse und Optimierung der Kostenstrukturen des Unternehmens.

Deine Skills

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung.
Weiterbildung im Bereich wie z.B. Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Fundierte Kenntnisse in SAP FI.
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanzwesen.
Gute Kenntnisse der Schweizer Steuervorschriften.
Sehr gute Deutschkenntnisse.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Internationales Umfeld

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Max Schönpflug,
+41 44 385 21 78
26.11.2024 80% - 100% Festanstellung 100'000 - 110'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 26.11.2024

powered by: workpool.jobs