Fachspezialist Finanzen (m/w/d) in St. Gallen

Als Recruiting-Partner von St.Galler Stadtwerke suchen wir genau Dich als Fachspezialist Finanzen (w/m/d) in Vollzeit 100% für den Standort in St. Gallen...

Die St.Galler Stadtwerke versorgen die Stadt St.Gallen und teilweise die Region zuverlässig mit Energie, Wasser und Glasfasernetz. Als modernes Versorgungsunternehmen treiben sie aktiv die Energiewende voran und setzen auf Innovation und Nachhaltigkeit..⚡.

Freue Dich auf eine sinnstiftende Tätigkeit, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und zahlreiche attraktive Benefits! .

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann vereinbare jetzt ein Erstgespräch mit uns! .

Abhängig von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung wird diese Stelle mit 105'000 - 120'000 CHF vergütet.

#Finanzbuchhaltung #Finanzen #Vollzeit #JoinTheTeam #St.Gallen

Was Du tun wirst

Selbstständige Führung der Buchhaltung für die St.Galler Stadtwerke, die regionale Wasserversorgung St.Gallen AG und die Energienetz GSG AG (inkl. Abschlusserstellung)
Verantwortung und Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung der Finanzprozesse
Liquiditätsmanagement für die Gesellschaften
Stellvertretung des Abteilungsleiters im Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Anlagenbuchhaltung
Unterstützung des Abteilungsleiters bei Spezialaufgaben und Weiterentwicklung des Finanzwesens

Was Dich für den Job auszeichnet

Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
Abschlusssicherheit nach schweizerischem Obligationenrecht und/oder Swiss GAAP FER
Ausgeprägte IT-Affinität
Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität und Integrität

deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse

Nice to Have

Erfahrung in Digitalisierungsprojekten und Abacus-Kenntnissen

Team

Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich.

Berichterstattung an: Abteilungsleiter Finanz- und Rechnungswesen
Kolleg*innen: 6
Teamsprache: Deutsch

Das weitere Vorgehen

Ich bin interessiert

Prüfe, ob das Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und ob Deine Erfahrung mit den Anforderungskriterien übereinstimmt.

Vereinbare gleich einen Anruf

Vereinbare einen 20-minütigen Termin mit einem Lionstep-Recruiter, um herauszufinden, ob es der gewünschte Job für Dich ist.

Wenn die Position ein Match ist

Lionstep wird den direkten Kontakt mit dem Arbeitgeber herstellen, um den Prozess fortzusetzen.

Wenn die Position kein Match ist

Lionstep wird nach anderen Job-Möglichkeiten suchen, die Dir gefallen könnten und Dich erneut kontaktieren.

Möchtest Du fortfahren?

Prüfe im nächsten Schritt, ob das angebotene Gehalt Deinen Vorstellungen entspricht und wenn ja, vereinbare ein Gespräch mit einem Lionstep Recruiter, um mehr über die Position zu erfahren.
Job-Zusammenfassung

Du bist eine motivierte, engagierte, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit einem Flair für Zahlen? Dann aufgepasst! .

Firma: Lionstep AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.12.2024

powered by: workpool.jobs