Fachspezialist HR-Administration 40 - 50% (m/w/d) in Zürich
In dieser abwechslungsreichen HR-Funktion unterstützt Du die HR-Leitung aktiv im gesamten HR-Life-Cycle-Prozess und der HR-Administration von a-z inklusive Übernahme der Stellvertretung der HR-Leitung bei Abwesenheiten.
Du bist für die gesamte HR-Administration vom Onboarding- bis hin zum Austrittsprozess zuständig. Arbeitszeugnisse und Zwischenzeugnisse, Arbeitsbestätigungen sowie Arbeitgeberscheinigungen erstellst Du in Eigenregie. Die Weiterleitung wichtiger Dokumente an die externe Treuhandfirma wie auch die Übernahme der Lohnkontrolle bei Abwesenheiten der HR-Leitung tätigst Du ebenso. Anliegen von externen Anspruchsgruppen, die Deine Fachkompetenz im HR schätzen, bearbeitest Du selbständig und absolut zuverlässig. Weiter unterstützt Du die HR-Leitung auch in der Rekrutierung auf Mitarbeitendenstufe und vertrittst sie bei Abwesenheiten, sei es in den Ferien oder bei reduzierter Arbeitszeit. Auch kümmerst Du dich um die Zeiterfassung und genehmigst die verschiedenen Anfragen mitunter wie die spezielle Fallbearbeitung von Langzeitabwesenden, die Erfassung neuer Mitarbeitenden im Personalsystem und sämtliche HR-Mutationen (u.a. Austritte, Arbeitspensenänderungen, etc.). Telefonische wie auch administrative Anfragen der Mitarbeitenden bearbeitest Du professionell. Last but not least bist Du auch in spannende HR-Projekte aktiv mit involviert (u.a. Digitalisierung der HR-Administration, Einführung einer neuen Zeiterfassung, u.v.m.).
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung im HR (EFA Fachausweis HR) mit jahrelanger, fundierter Berufspraxis im gesamten HR-Lifecycle ist für diese Teilzeitfunktion unerlässlich. Du bist eine offene, kommunikative wie auch absolut diskrete HR-Fachperson, die Freude am Support der HR-Leitung in sämtlichen HR-Aufgaben, die anfallen, hat. Du schätzt Deinen Freiraum innerhalb Deiner Fachkompetenz, bist absolut vertrauenswürdig und liebst den Kontakt zu sämtlichen Anspruchsgruppen intern/extern. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine präzise, absolut zuverlässige, selbständige Arbeitsweise mit einer offenen, klaren Kommunikation. Dein Lächeln und auch Humor wird hier ebenfalls sehr geschätzt. Gewandte IT-Kenntnisse werden vorausgesetzt (ideal Abacus & Mobatime). Deine Arbeitseinsätze erfolgen möglichst täglich.
Was sind meine Vorteile?
Eine tolle HR-Leitung und ein aufgestelltes Umfeld erwartet Dich hier! Klein aber fein - mit besten Anstellungskonditionen!
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Auftraggeber ist eine moderne, innovative und dienstleistungsorientierte Schweizer KMU-Firma in Zürich.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nummer
V-4YX-TQ9
Firmenprofil
Unser Auftraggeber ist eine moderne, innovative und dienstleistungsorientierte Schweizer KMU-Firma in Zürich.
Arbeitsort
Zürich
Erfahrungen
Eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung im HR (EFA Fachausweis HR) mit jahrelanger, fundierter Berufspraxis im gesamten HR-Lifecycle ist für diese Teilzeitfunktion unerlässlich. Du bist eine offene, kommunikative wie auch absolut diskrete HR-Fachperson, die Freude am Support der HR-Leitung in sämtlichen HR-Aufgaben, die anfallen, hat. Du schätzt Deinen Freiraum innerhalb Deiner Fachkompetenz, bist absolut vertrauenswürdig und liebst den Kontakt zu sämtlichen Anspruchsgruppen intern/extern. Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch eine präzise, absolut zuverlässige, selbständige Arbeitsweise mit einer offenen, klaren Kommunikation. Dein Lächeln und auch Humor wird hier ebenfalls sehr geschätzt. Gewandte IT-Kenntnisse werden vorausgesetzt (ideal Abacus & Mobatime). Deine Arbeitseinsätze erfolgen möglichst täglich.
Vakanz-Nummer
V-4YX-TQ9
Anstellung
Festanstellung
Email
m.schuler@universaljob.ch
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Was ist meine Funktion?
Firma: Universal Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)