Fachspezialist im technischen Vertrieb – Hydrauliklösungen
Unser Kunde – ein international etabliertes Unternehmen im Bereich Hydrauliktechnologie – bietet dir die Chance, als technikaffine Vertriebspersönlichkeit individuelle Systemlösungen für anspruchsvolle Anwendungen zu realisieren. Ob in der Energiebranche, im Rettungswesen oder bei mobilen Maschinen: Du begleitest Kunden von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme.
Du bist von Anfang an mittendrin. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team begleitest du Kunden von der Bedarfsanalyse bis zur Inbetriebnahme vor Ort.
Was dich erwartet
Du übernimmst die Betreuung und den Ausbau deines Kundenportfolios in der Westschweiz
Du erarbeitest individuelle hydraulische Lösungen gemeinsam mit Technik und Entwicklung
Du kalkulierst Angebote, führst Verkaufsgespräche und verhandelst direkt mit Entscheidern
Du identifizierst Potenziale, gewinnst neue Kunden und pflegst bestehende Beziehungen intensiv
Du organisierst regelmässige Besuche bei Kunden, koordinierst technische Abklärungen und sorgst für eine effiziente Projektabwicklung
Was du mitbringst
Technische Grundausbildung und kaufmännische Weiterbildung
Erfahrung im Maschinenbau, insbesondere mit Werkzeugmaschinen oder mobilen Arbeitsmaschinen
Fundierte Hydraulikkenntnisse zwingend erforderlich – idealerweise mit Marktkenntnissen und Kontakten in der Branche
Von Vorteil eine Verkaufsausbildung und Erfahrung im Sales bzw. im Business Development
Erfahrung im Requirement Engineering zur professionellen Erfassung und Umsetzung von Kundenanforderungen
Sehr gute Ausdrucksweise in der (Schweizer-)deutschen Sprache. Französisch ist von Vorteil
Warum du passen würdest
Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Ölhydrauliklösungen und kennst die relevanten Marktakteure. Wichtig: Wasserhydraulik bringt dich hier nicht weiter!
Du bist eine eigenständige und lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Gespür für Kundenbedürfnisse.
Kundenorientiertes Denken und Handeln stehen für dich an erster Stelle.
Du bist ein überzeugender Kommunikator, verhandlungssicher und weisst, wie man nachhaltige Kundenbeziehungen aufbaut.
Du bist reisefreudig und schätzt es, im direkten Austausch mit Kunden zu stehen.
Du bringst Organisationstalent sowie Erfahrung im Projektmanagement mit.
Onboarding & Flughöhe
Vom Start weg mittendrin. In den ersten Wochen arbeitest du eng mit Vertriebskollegen, der Technikabteilung und dem Geschäftsführer zusammen. Du tauchst direkt in die Hydraulik-Welt ein.
Theorie? Klar. Aber vor allem Praxis. Du erlebst die Hydraulikkomponenten und Systemlösungen deines neuen Arbeitgebers im echten Einsatz – in der Werkstatt, beim Kunden, live vor Ort. Gelegentlich geht’s auch zum Hauptsitz im Ausland, wo du dich mit Experten austauschst.
Dann übernimmst du deine Kunden. Zunächst wirst du gemeinsam mit einem Kollegen bestehende Kunden besuchen – nicht, um den Markt neu kennenzulernen, sondern um die Übergabe reibungslos zu gestalten. Schritt für Schritt übernimmst du die Betreuung und entwickelst deine (zusätzlichen) Kundenbeziehungen weiter.
Mit jeder Woche wächst dein Wissen. Du wirst sicherer, eigenständiger, erfolgreicher. Bis du am Ende des Tages denkst: Schon Feierabend?
Was dir geboten wird
Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum
Moderne Anstellungsbedingungen in einem etablierten Unternehmen mit langfristiger Perspektive
Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen – inklusive möglicher Einstiegsboni
Optimal ausgestattete Arbeitsumgebung, die effizientes und ergonomisches Arbeiten ermöglicht
Ein engagiertes und erfahrenes Team steht dir von Anfang an zur Seite. Um optimal vorbereitet zu sein, besuchst du gelegentlich den Hauptsitz im Ausland für Produktschulungen und vertiefst dein technisches Know-how.
Flexible Arbeitsweise: Homeoffice mit 1–2 Tagen pro Woche im Büro in der Zentralschweiz sowie regelmässige Kundentermine.
So geht es weiter
Bewirb dich bitte direkt online, indem du auf Jetzt online bewerben klickst.
Bei Fragen steht dir dein Ansprechpartner gerne per Whatsapp zur Verfügung.
Möchten wir dich besser kennenlernen, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Vor dem persönlichen Treffen, führen wir ein zeitversetztes Videointerview durch, um erste Fragen zu klären.
Kommt es zu einem zweiten Gespräch, findet dieses bei deinem möglichen, neuen Arbeitgeber statt. Zusätzlich wird voraussichtlich ein Assessment durchgeführt.
Du möchtest wechseln? Das bleibt unter uns!
Egal in welchem Arbeitsverhältnis du dich befindest, wir sichern dir höchste Vertraulichkeit deiner Bewerbung zu.
Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche und weitere Treffen sind auch nach Feierabend oder optional am Samstag möglich.
Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt!
*Unser Kunde und wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit und laden qualifizierte Kandidaten jeglichen Geschlechts zur Bewerbung ein.
Ihr Ansprechpartner
Herr Gualter Gonçalves
Kontakt
+41 79 254 00 65
gg@zollinger-personal.ch
Luzern - Vollzeit - nach Vereinbarung
Du bist im technischen Vertrieb zuhause und suchst eine Aufgabe mit Substanz?
Firma: Zollinger Personal GmbH
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)