Fachspezialist/in Auftragsabwicklung International (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Hast Du Interesse, internationale Kundenprojekte für einen Technologieführer von A bis Z kaufmännisch zu betreuen und dabei eine zentrale Drehscheibenfunktion einzunehmen?
Unser Kunde, ein renommiertes Schweizer Technologieunternehmen mit globaler Reichweite und Hauptsitz in der Ostschweiz (Raum Wil), bietet Dir genau diese Chance.
Als wichtiger Player in seinem Marktsegment setzt er auf innovative Lösungen und engagierte Mitarbeitende. Zur Verstärkung des Teams suchen wir im Auftrag unseres Kunden eine initiative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.

Deine Aufgaben:

Kaufmännische Abwicklung internationaler Aufträge und Projekte
Schnittstelle & Koordination zw. internen Abteilungen, Kunden & Partnern
Auftragsbearbeitung von A-Z (Erfassung, Bestätigung, Dokumente DE/EN) für Deine Märkte
Überwachung von Verträgen, Terminen und Zahlungskonditionen
Erkennen kaufmännischer Risiken & Einleiten von Massnahmen mit Fachbereichen

-Anwendung und Einhaltung der Export- und Zollbestimmungen

Fakturierung und Unterstützung im Debitorenmanagement

Darauf kannst Du Dich freuen:
Unser Kunde bietet Dir interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden Umfeld. Es erwarten Dich direkter Kundenkontakt, eine offene Unternehmenskultur und fachspezifische Weiterbildungen.

Qualifikationen

Das bringst Du mit:

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Fundierte Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, Auftragsabwicklung oder im Verkaufsinnendienst, idealerweise mit internationalem Bezug
Kenntnisse im Exportgeschäft oder der internationalen Logistik sind wünschenswert
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) sind unerlässlich; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und eine hohe Kundenorientierung aus

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen

9500 Wil, SG

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Arbeitsort

9500 Wil, SG

Vollständige Stellenbeschreibung

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wil (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.04.2025

powered by: workpool.jobs