Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Bern

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Fachspezialist/in Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner produziert Standardmaschinen und individuelle Systemlösungen im Hochpräzisions-Rundschleifen für die Bearbeitung kleiner und mittelgrosser Werkstücke. Zu den Kunden gehören Maschinenbau, Werkzeug- und Formenbau, Automobilbau, Luft-/Raumfahrt, Pneumatik/Hydraulik, Elektronik/Elektrotechnik, Medizinaltechnik, Uhrenindustrie sowie Lohnfertigung. Als einer der Markt- und Technologieleader im Universal-, Aussen-, Innenrund- sowie im Unrundschleifen mit 23'000 ausgelieferten Anlagen steht das Unternehmen seit Jahrzehnten für Präzision, Qualität und Langlebigkeit. Zu den Produkten und Leistungen gehören Hardware, Software und eine breite Palette an Dienstleistungen im Pre- und After-Sales-Bereich. Das Unternehmen beschäftigt rund 750 Mitarbeiter (inkl. 75 Auszubildende) und macht weltweit einen Umsatz von über 200 Mio. CHF.

Deine Verantwortung

Operative Rechnungsführung für zugewiesene Bereiche
Arbeiten im Zusammenhang mit den Abschlüssen im Haupt- und Nebenbuch für zugewiesene Bereiche
Erstellen der Monatsabschlüsse sowie des monatlichen Reportings
Quartalsweise Abstimmungen mit Konzerngesellschaften
Weiterentwicklung interner Prozesse im Rechnungswesen
Unterstützung im Controlling
Erstellen der MWST Deklarationen
Allgemeine Administration

Deine Skills

Kaufmännische Ausbildung verbunden mit der Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Kenntnisse von SAP-FI/CO
Versierter Umgang mit der MS-Office-Palette, insbesondere Excel
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Exakte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Organisationsfähigkeit

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Eingespieltes und dynamisches Team
Coaching und Mentoring
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Bern

Kontakt

Florent Aradini,
+41 44 385 28 62
03.10.2024 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.10.2024

powered by: workpool.jobs